inno3d gf6600gt taktung

hunni

Cadet 2nd Year
hi,

wie kann ich mir die taktung der gf6600gt ansehen wärend eines spiels oder benchmark?

egendlich kannst du die taktraten mit Tools wie coolbits oder Powerstrip auslesen. Aber während eines Benchmarks? Was bringt das? Die Taktung ist im 2/3D Modus fixiert und verändert sich nicht :D
oder erklär mir mal wofür du das brauchst?

der chip taktet sich bei überhitzung zurück . merkt man aber auch an der punktezahl beim benchen . wenns im standardtakt passiert sollte mann etwas an der kühlung tun , oder reklamieren .
im rivatuner - hardware monitoring . der zeigt dir ein schönes diagramm .

Zuletzt bearbeitet:
hatte bei 3dmark03 7800pts und nun auf einmal nur noch 5600 kein bissi was an der hardware verstellt das wundert mich deswegen die sache mit der taktung

Everest kann die Taktraten anzeigen, da muss man aber mit ALT+TAB raus, um Everest zu starten.

hab den takt mit riva tuner geschaut also die taktrate stimmt bei benchen ka warum ich nur noch 5600pts hab :(

kann es sein das du so einen hitzigen P4 5XX hast? Bei Tomshardware sank auch immer die erziehlte Leitung des 560j von mal zu mal - bis sie drauf kammen das die temperaturen falsch ausgelesen werden und der Prozi nach kurzer Zeit unter Stress sich runtertaktet.
oder laufen irgenwelche Programme im Hintergrund?

hab nen amd und hab gleich nach dem reboot gebensht hab aber nun seltsamer weise 7800pts. an der hitze hats nicht gelegen

Zurück
Oben