Inno3D GTX 1070 X3 Beleuchtung durchgehend rot

akay93

Newbie
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
3
Hallo erstmal,

nach langem gesuche auf der Lösung meines Problems, hab ich mich nun entschlossen,
mich hier zu registieren und euch um Hilfe zu bitten.

Specs:
MB: MSI B450 Gaming Pro Carbon AC
GPU: INNO3D GTX1070 x3
CPU: Ryzen 5 2600
PSU: Bitfenix Whisper M 650W
RAM: 16 GB G.Skill 3000 Mhz

Ich habe vor einigen Tagen meinen neuen PC zusammengebaut und habe gelesen, dass die GPU 3 Beleuchtungs Modi besitzt,
"Blau (2D-Betrieb bzw. Low-Power Application), Grün (Low-Power Gaming) oder Rot (Full-Gear Gaming)".
Meine jedoch blinkt durchgehend rot, seit dem ersten start und ich kann mir nicht wirklich erklären woran das liegt.

Habe auch schon die Suchfunktion benutzt, aber leider nichts darüber gefunden.

Weiß hier jemand woran das liegen könnte und könnte mir weiterhelfen?
Danke schonmal im Voraus.

Viele Grüße und einen guten Rutsch an alle ins neue Jahr
Akay93
 
Zuletzt bearbeitet:

abcddcba

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2018
Beiträge
1.943
Die Farbe ist gekoppelt an die Auslastung resp. den Modus. Hast du max. Leistung irgendwo fest eingestellt? Laeuft der Luefter auf Anschlag bei dir? Wird etwas zu heiss?

Evtl. hilft auch das hier (Quelle):
I have the same card and you can use msi afterburner and change the color with fan speed ;)
around 0-60% its blue and then its changes to light blue - green - yellow - orange - red
 

akay93

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
3
Danke erstmals für die schnelle Antwort.

Ich habe an den Einstellungen nichts geändert und auch die Temperatur im Auge behalten, welche sich im Idle konstant bei 35-39° befindet und die Lüfter laufen auch erst bei 65° an.

Den Beitrag habe ich auch schon gelesen, ändert bei mir aber auch nichts, da bei mir bei 0% Lüftergeschwindigkeit schon die Farbe rot blinkt.
 
Top