Inno3D Gut?

Calvanho_122

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Pc Junkies,
und zwar bin ich auf der suche nach einer guten Graka. Was sie tun soll/kann ist spiele wie Ghost Recon Wildlands oder BF1 in WQHD bei vollen Grafik einstellungen schaffen. Ich will jetzt nicht dauerhaft 100FPS haben aber so 50-70 sollten schon drinne sein.

Pc:
Gehäuse: Corsair Carbide 275R
Mainboard: ASRock Z370 Extreme 4
Prozessor: Intel Core I7 8700k
RAM: Corsair Vengeance RGB 3000 CL15
M.2 SSD: Crucial MX300 1000GB
Prozessorkühler: NZXT Kraken X62
PSU: 650 WATT be qiuet! Straight Power 11

Jetzt zu der frage oben, habt ihr gute Erfahrungen mit Inno3D oder sollte ich eher die finger davon weg lassen?
Wie ich finde ist das Design echt cool aber die karte muss ja auch was taugen.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Karte bzw. welches Model denn genau?
Es gibt nicht den perfekten Hersteller wo jede Karte Top ist.
Und auch keinen wo alles nur Müll ist.
Tests zu der jeweiligen Karte lesen und abwegen was Preis/Leistung angeht und dann entscheiden ob sie den Ansprüchen genügt.

Der Nvidia Chip ist doch bei allen gleich.:D Eher Wert und Nervenverlust durch Spulenfiepen. Mit der Garantie soll Inno3D nicht so dolle sein. Bin mit der Inno3D GeForce GTX 1080 Ti iChill X3 Ultra zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte ja an die RX 580, GTX 1080, GTX 1080 ti und RX Vega 64 aber Preis Leistung muss ja auch stimmen.

@ TE:
Inno3D ist pauschal nicht besser oder schlechter als andere marken. kommt immer aufs jeweilige modell an. für aktuelle games in WQHD auf ultra ist auch ne 1080ti teilweise zu lahm. meine 1070 kriege ich in GRW schon in FHD auf 40fps gedrückt.

Preis und Leistung ist jetzt eher ein schlechter Zeitpunkt durch das Mining.:D weiß nicht wie jetzt die Lage aussieht, soll sich etwas entspannt haben.:D

Ja leider.. aber ich meine die 1080 ti ist ja das beste für Consumer aber 1000 Euro für NH graka ist schon heftig.
Ergänzung ()

Aber fürs Gaming ist die RX 580 gut für das was ich will (oben beschrieben) oder sollte ich eher auf eher auf Nvidia setzen oder doch auf Vega?

Ich habe selbst 2 Inno3D Karten im Einsatz ( 1050 TI und 1060 6GB. Kann nicht klagen. Die Karte laufen sehr gut. Ansonsten wie schon gesagt Testberichte lesen.

Für WQHD und hohen bis max. Details brauchst du mindestens ne Vega oder ne GTX 1070. Die RX 580 ist ohne Zweifel ein gute Karte aber für dein Vorhaben zu lahm, damit wirst du nicht glücklich.

hatte 2 inno3d gtx 780 im rechner. ichill x3 waren das glaub ich. der kühler wurd aber von caseking durch einen wakü block getauscht und daher kann ich nichts zum kühler selbst sagen. die spulen fiepten allerdings erst ab anfang 4 stelligem bereich.

ich fand die karten astrein. eine davon lebt mit einem morpheus drauf noch im rechner meine mutter.

Ich danke euch erstmal für die netten Antworten aber was heißt spuhlen fiepen bei den inno3d karten

@ TE:
laut OP willst du "spiele wie Ghost Recon Wildlands oder BF1 in WQHD bei vollen Grafik einstellungen" zocken. und da dir laut OP 30fps oder noch weniger nicht reichen ("aber so 50-70 sollten schon drinne sein") ist eine 580 viel zu langsam dafür (klick).

spulenfiepen ist glückssache.

Also so wie ich das sehe ist eine GTX 1080 für mich ausreichend aber eine ti noch besser für ein wenig Zukunft aber der Aufpreis lohnt sich nicht. Die günstigste ti die ich gesehen habe war 850€ und bei der non ti 610, also sehe ich mich bei einer 1080.
Ergänzung ()

Aber jetzt noch eine Frage ist die Kfa2 GTX 1080 HoF für 790€ ihr Geld wert? Hin gegen kostet eine Strix 665 und eine Gaming X auch 665.

Das hab ich durch dem durch einander nicht ganz verstanden wieso hast du sie dir nicht gekauft und wieso?

Um dich mal auf ein Modell festzulegen:
Hole dir eine GTX 1080 wenn es dein Geldbeutel zulässt.
Auch damit sind nicht überall maximale / sehr hohe Einstellungen bei WQHD und gleichzeitig hohen FPS möglich. Aber das Preset "Hoch" (nicht Ultra) sollte in den meisten Fällen zufriedenstellend laufen.
(Noch besser wird es natürlich, wenn du manuell die Regler bedienst.)

Ich würde mir das Gainwad Phoenix Modell anschauen. Die hat einen ordentlichen großen Kühler der es erlaubt die Karte leise zu betreiben und ist trotzdem noch vergleichsweise günstig.
Spulenfiepen ist auch ein wenig Glücks-/Pechsache mache Karten haben es, andere nicht. Je nach Frequenz hört man das selbst auch mehr oder weniger. Ein gedämmtes Gehäuse hilft natürlich nochmal zusätzlich.
Meine GTX 1070 Palit Superjetstream höre ich jedenfalls kein bisschen raus.

@ TE:
die 1080ti ist dir mit 850€ aufwärts zu teuer bzw den aufpreis nicht wert, gleichzeitig fragst du aber nach einer 1080 für 790€? das passt mMn überhaupt nicht.

meine empfehlung was die 1080 angeht: Gainward Phoenix bzw Palit JetStream/GameRock.

Zurück
Oben