Inno3D iChill X3 5080

Zerotix schrieb:
Das war mit 2 Monitoren (240hz der andere 170hz) finde den Wert i.O.
Jepp,das ist normal und ein guter Wert,lieg hier auch mit ner 4080S und nem UHD Moni 240Hz + UHD 144Hz Moni bei ~30W im Idle.
Zerotix schrieb:
Lüfter laufen bei 43%
Und das ist das komische,also wenn du eine frische Win Installation(ohne laufende GPU Software ala Fan Control,Inno3d Software,Afterburner what ever) laufen hattest und nur der Nvidia Treiber drauf war und direkt danach die Lüfterdrehzahl unbeirrt auf 43% fest hing dann hat die Karte ne Macke.
Zerotix schrieb:
Hier geht’s aber um die iChill.
Hoppla,voll übersehen.

Um dem Fehler auf die Spur zu kommen hätte "ich" ja mal ein anderes 5080er Bios geflasht,allerdings kann ich verstehen das es nicht jedermanns Sache ist, dieses inzwischen kleine Risiko einzugehen.(Anzahl DP/HDMI Ports,Lüfter beachten bei der Bios Auswahl z.b.)

Wenn dir die Retoure(Zeitaufwand etc.) egal ist und die Entscheidung eh schon fest steht ne neue Karte zu holen bzw. zu tauschen, dann go for it.

Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt wollte ich es nochmal wissen, auch wenn ich im BIOS bin, ist es von der Geräuschkulisse her 43,5% Lüftergeschwindigkeit. Verifizieren kann ich’s im BIOS nicht, aber hört sich halt so an.

Karte mal rein raus ausm Slot + ne Minute 12VHPWR/12V-2x6 Stecker ziehen + kompletten PC mal Stromlos(Netzteil-Kabel ziehen) machen wäre noch nen Versuch,sieht aber stark danach aus das die Karte ne Macke hat.

@dman also hab ich jetzt mal gemacht. Hat leider auch Nix gebracht… also das Ding geht zurück. Schade drum.

Einen Test hab ich der Karte noch gegeben.

Bin zu nem Kollegen gefahren der hat sie mal eingebaut, Same. 43% Fest.
Also da wird Safe was defekt sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: FoXz
Ja, damit ist das Thema erledigt, schick das Teil zurück, da ist irgendwas im BIOS kaputt.

Zerotix schrieb:
Hat leider auch Nix gebracht

Zerotix schrieb:
Bin zu nem Kollegen gefahren der hat sie mal eingebaut, Same. 43% Fest.

Joop,das Thema ist durch,leider defekt.

P.S. Wenn du trotzdem mal ein anderes Bios probieren möchtest sag bescheid,ich helf dir dann.Kannst ja auf das original Bios zurückflashen(wegen RMA) falls es nix bringt.

https://github.com/WillyBilly06/NVFLASH

Das Asus 5080 Prime OC Bios od. das MSI 5080 Suprime SOC sieht ganz gut aus:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FoXz
@dman danke fürs Angebot, aber gestern am Heimweg hab ich das Teil zusammengepackt und Retourniert.
Aber tatsächlich ist mir das BIOS Flashen auch zu gefährlich bei so einer teuren Karte.

• Gefällt mir
Reaktionen: dman
Zurück
Oben