Input in C Programm

InfoMa

Newbie
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
2
Hallo, ich versuche bei Input auf Terminal auf Linux, ein Leerzeichen einzugeben, aber alles was ich nach dem Leerzeichen schreibe, wird nicht angezeigt !!
Einfaches Beispiel:
Enter First Name: Max
Enter last Name: (Nachname besteht aus Zwei Teilen) Name1 Leerzeichen Name2
den Name 2 nach dem Leerzeichen wird nicht angezeigen.

kann jemand mir dabei weiterhelfen ??

Danke : )
 
und den Quellcode willst du uns aber nicht verraten, oder?

Jetzt mal ohne Quatsch, was genau soll man dir dazu jetzt sagen? Hier wird dir niemand kompletten Code hinschreiben und deinen nicht funktionierenden hast du nicht gezeigt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin, madmax2010 und BAGZZlash
bevor du nun abschreibst was @twK sagt: Du hast gerade angefangen zu studieren, richtig?
Das timing passt und es wirkt wie eine klassische Hausaufgabe.
Zeig uns was du an code hast, stell fragen und versuch zu verstehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur
Erfahrungsgemäß versteht man oft auch was passiert, wenn man die Lösung sieht.
Woher die Lösung letztlich kopiert wird ist dann auch egal.
scanf "sucht standardmäßig" nach dem ersten Space.

@madmax2010 danke für den Uni Hinweis. Nichtsdestotrotz muss, wenn er/sie ein Student ist, der Wille da sein, es selber verstehen zu wollen. Wenn dieser Wille nicht vorhanden ist, dann ist vermutlich eh nach dem 1./2. Semester schluss.
 
@abcddcba @twK @madmax2010 Sorry, dass ich den Quelltext nicht mitgeschrieben habe !

#include <stdio.h>
#include <stdlib.h>

int main()
{
char fname[10],lname[10];

printf("Enter your First Name:");
scanf("%s",fname);

printf("Enter your Last Name:");
scanf("%s",lname);

printf("Your Name is: %s %s \n",fname, lname);

return 0;

}
Danke euch für die Hilfe im Voraus!
 
Zurück
Oben