Insider Build nachträglich einrichten

>|Sh4d0w|<

Commander
Hallo,
wie läuft das ab, wenn ich mir momentan die Insider-Builds ziehen möchte?
Habe mir dafür ein Zweites-Konto bei MS eingerichtet.

(s. Anhang):
Wird das Windows automatisch neu installiert und somit alles zurückgesetzt oder wie schaut das aus?

Anhänge

• 1.png
    1.png
    66,2 KB · Aufrufe: 271
Je nach von dir gewählter Installationsoption wird alles ersetzt aber auch Programme und persönl. Dateien behalten.

Du kannst dir aber auch Windows 10 runterladen https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10/ es auf einer separaten Partition oder separaten HDD installieren und mit deinem Insider-Konto einrichten. Danach über Einstellungen - Updates und sicherheit, weiter über Windows-Updates und den erweiterten Optionen dich als Insider ausgeben. Anschließend via Windows-Update auf das aktuelle Insider-Build 10547 updaten.

Build 10547 als auch die anderen Builds die es zwischenzeitlich für die Insider gegeben hat gibt es übrigens auch nicht als .iso.

sozusagen also nur die Windows-Dateien ausgetauscht und danach kann man Updatemäßig auf den neuesten Build switchen?

Hmm hört sich trotzdem ein bisschen gefährlich an :D

Siehe Text im von dir geposteten Screenshot. Man sollte schon wissen was man tut und sich auch selber zu helfen wissen.

Der Text ist nicht aus Jux und Dollerei von Microsoft bzgl. der Insider-Builds so geschrieben und veröffentlicht worden.

Aber das gilt jetzt nicht nur für die Insider-Builds, sondern immer für Software die sich im Alpha- oder Beta-Stadium befindet.

Werde es dann wohl trotzdem nur auf einer VM laufen lassen.. Wenn man Weiter klickt steht sogar, dass man Windows neu installieren muss, wenn man keinen Insider Build mehr laufen lassen möchte :freak:

Ich würde auch gerne die Insider Preview in Virtualbox betreiben und per Fast Ring aktuell halten.
Allerdings ist die neuste Iso die es gibt 10240 und diese lässt sich nicht aktivieren und die 10162 oft nicht updaten.
Einzige Lösung ist wohl in dem Fall die neue über die alte zu installieren…
Allerdings gibt es seit gestern ja die Threshold 1 Refresh 10240 Iso, Sh4d0w oder jemand anderes schon Erfahrung ob die sich als Insider Preview aktivieren und auf 10547 updaten lässt?

Zurück
Oben