News Insider Preview Build 22000.100: Windows 11 erreicht offiziell den Beta-Status

Merci vielmals! Da werde ich dann mal demnächst meinen Bericht verfassen.
Hätte aber eigentlich erwartet, dass der/das Feedback Hub bei Win 11 schon unübersehbar integriert ist (hatte vorhin in Windows selbst danach gesucht). Schließlich will MS ja sicherlich Feedback von seinen Insidern haben. ;) Noch hat mich Windows auch noch nicht von sich aus um Feedback gebeten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Eine Frage, weil ich vorher noch nie eine Vorabversion von Windows getestet habe:
Wird man eigentlich direkt zum Release die RTM-Version beziehen können, wenn man monatelang brav die Beta auf dem System hatte?
 
Version 10.0.22000.120 steht ab sofort im Beta-Channel bereit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Raptor85 schrieb:
Eine Frage, weil ich vorher noch nie eine Vorabversion von Windows getestet habe:
Wird man eigentlich direkt zum Release die RTM-Version beziehen können, wenn man monatelang brav die Beta auf dem System hatte?

Normalerweise schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Raptor85 schrieb:
Was mir jetzt auch noch sehr positiv aufgefallen ist:
Es wohl jetzt auch Hintergrundprozesse und Anwendungen schneller geladen bei Start. M. E. sogar schon vor der Anmeldung. Das hat bei selbst mit einer M.2-SSD über PCIe unter Windows 10 etwas gedauert, bis alles geladen war. Hier scheint MS tatsächlich am Scheduling etc. einiges gemacht zu haben.
Insgesamt läuft Win 11 subjektiv tatsächlich smoother.

Das habe ich mich auch gefragt. Da du es auch so empfindest, bestätigt das meinen Eindruck mit dem schnelleren (Vor-) Laden der Hintergrundprozesse.

Bis auf unfertige Kleinigkeiten wie die abstürzende Taskbar oder dem "Hinterherhängen" der Maus beim Fensterverschieben, ist mir nichts Negatives aufgefallen. Vor allem alle Treiber und Peripherie und meine Programme funktionieren problemlos.
 
Ich hab in einer VM den Build 21996.1 installiert, den es nur als ISO aus unoffizellen Quellen zum runterladen gab. Lässt der sich eigentlich auch auf einen aktuellen Build oder Beta updaten oder muss man neu installieren?
 
Zurück
Oben