-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Insolvenz: Händler Atelco meldet Zahlungsunfähigkeit an
- Ersteller Daniel
- Erstellt am
- Zur News: Insolvenz: Händler Atelco meldet Zahlungsunfähigkeit an
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
W
WolfAW
Gast
Luccabrasi schrieb:Wo ist den dein Problem?
Seit über zehn Jahren bestelle ich bei Amazon Hardware und das aus gutem Grund, weil der Service einfach stimmt.
Natürlich kaufe ich nicht bei den Marktplace Händler sondern immer ''Verkauf und Versand von Amazon''. Bin damit immer super gefahren, man bekommt original verpackte Ware und keinen Rückläufer, sollte mal was defekt sein ist der Umtausch kein Problem. Die schicken die neue Ware sofort raus und du hast 30 Tage Zeit den defekten Artikel an Amazon zurück zu senden.
Auch nach den sechs Monaten ist das bei Amazon kein Problem die Ware umzutauschen. Ich konnte ohne Probleme nach acht Monaten ein Pure Power gegen ein gleichwertiges umtauschen.
So einen Service gibt es nicht überall und ich bin gerne bereit mehr dafür zu zahlen, schont die Nerven...![]()
What he said ...
Aber mal ehrlich, und es tut mir wirklich leid für die Mitarbeiter die durch die Insolvenz bei Atelco jetzt drunter leiden würden, Tatsache ist das man heute da kaufen sollte wo es für einen stimmt. A) Preise B) Service (Umtausch, Reklamation, etc...)
Und sorry wenn ich das sagen muss, in dem Falle bevorzuge ich Händler wie Amazon (für die weniger spezifischen technischen Dinge) und Alternate (wenns mal etwas spezifischer wird). Ich habe schon mehr Probleme mit Hilfe von Foren im Internet gelöst als jeglicher Mitarbeiter eines jeglichen Laden mir hat helfen können.
Wozu bringen mir die paar mehr Euro Ausgabe wenn ich bei Shops wie Atelco (früheeerrrr da immer gekauft, bis die anfingen NICHTS mehr vorrätig zu haben), wenn ich da nicht alles das bekomme was ich will. Service, Artikel vorrätig usw ...
Klar, besser wäre es für die Mitarbeiter dieser Geschäfte wenn viel mehr Leute da kaufen würden, aber bei aller Liebe, bei der heutigen Wirtschaft gilt nunmal wer es hat der hat es, wer nicht der nicht. Und in dem Fall meine ich u.a. Auswahl, die ich bei kleinen Leiden einfach nicht habe. Abgesehen davon das ich, schon aus Gründen dessen das ich nicht immer 100% sicher bin ob das was ich kaufe, absolut kompatibel zu meiner anderen Gerätschaft passt. Wenn ich bei Atelco oder anderen Läden kaufe, ist ein Umtausch aus anderen als wirklichen "defekt" Gründen mir nicht immer so lange gesichert als wenn ich das bei Amazon kaufe.
Wir kaufen bei Amazon jetzt schon seit fast 10 Jahren und hatten noch NIE wirklich Probleme. Käufe, Lieferungen (außer der Schuld der Transportunternehmen), Rückgaben, Gutschriften für zurückgegebene Dinge ... Wenn man weiß was man will und sich vorher dementsprechend informiert, dann ist Amazon wirklich prima. Mag nicht immer der allerbilligste sein, aber der Service stimmt absolut.
Da mir diesen Service kein Laden wie Atelco bieten kann, was soll ich dann machen, einfach nicht mehr den Service in Anspruch nehmen den ich bei Amazon gewöhnt bin, und alles bei den kleineren Händlern kaufen, nur damit ich die Mitarbeiter an der Arbeit halte ?
Wie oben schonmal gesagt wurde, kein Mitarbeiter in irgendeiner Firma die ich bisher erlebt hatte, geht für Kaffee kaufen in ein wirkliches Kaffeegeschäft wo es diese Dinge und Tee einfach viel spezifischer gibt und evtl sogar die Quellen wo der Kaffee herkommt, besser ihre Arbeiter behandeln. Alle diese Mitarbeiter von Firmen wie Atelco und ähnliches gehen auch den Kaffee nur bei dem nächstmöglich billigsten Geschäft kaufen. Sorgen die damit dafür das die ganzen Plantagenarbeiter am A**** der Welt bessere Löhne bekommen und so ihre Arbeit behalten können ? Ich glaube weniger. Man zeigt immer gerne auf die Kundschaft die dem Handel angeblich das Leben schwer macht, aber jeder andere Mitarbeiter denkt genau so wenn er irgendwo was kaufen geht.
Jeder geht dahin wo es für ihn entweder A) am billigsten, oder B) am sinnvollsten für die fürs Geld erbrachte Ware geht. Und dabei gewinnen nunmal die großen, und nicht die kleinen.
Nochmals, es tut mir wirklich leid für die Mitarbeiter und die durch die Insolvenz sich ergebenden Folgen daraus, aber nicht mal deswegen werde ich meine Einstellung zum Kauf von Dingen ändern. Es geht hier um Prakmatismus, und hat nix mit persönlich zu tun.
Zuletzt bearbeitet:
Kampfferkel
Ensign
Sehr schade finde ich. Die Filiale in Köln ist super. Preise liegen im rahmen des internets + max 5% und moderne hardware ist immer da.
Crass Spektakel
Lieutenant
Wenns doch nur ein paar Euro wären... aber leider ist heute bei vielen Ladenmitarbeitern auch die Idiotenmentalität zu finden: Wenn ein Kunde heute noch ernsthaft in ein Ladengeschäft geht um etwas zu kaufen dann ist er ein Idiot der ausgenommen werden möchte.
Beispiel, der gleiche neue Ford beim billigsten Händler vor Ort: 13.000 Euro. Im Internet: 8500 Euro. Die Autoversicherung im Internet: 270 Euro, beim Makler vor Ort 390 Euro. Der gleiche Fernseher beim billigsten Händler vor Ort 1100 Euro, im Internet 800 Euro. Den Vogel hat ein Bekannter beim Kauf eines Fotoapparates abgeschossen, dem hat der Händler vor Ort eine Kamera für 800 Euro verkauft die es im Internet für 350 Euro gab und eigentlich hatte er den Verkäufer gebeten ein einfaches Gerät für 100-150 Euro vorzuführen.
Also wenn ich mich schon als Idiot bescheissen lassen muss dann aber beim preiswertesten Beschiss.
Es gibt auch positive Beispiele, eine Miele Waschmaschine bekamen wir vor Ort für 850 während der billigste Internetanbieter 800 Euro verlangte, ditto diverse Busch-Jäger Steckdosen und Schalter und einige Lampen, maximal 20 Prozent teurer als der billigste Internetanbieter - eine einfache Entscheidung, da kauft man vor Ort.
Beispiel, der gleiche neue Ford beim billigsten Händler vor Ort: 13.000 Euro. Im Internet: 8500 Euro. Die Autoversicherung im Internet: 270 Euro, beim Makler vor Ort 390 Euro. Der gleiche Fernseher beim billigsten Händler vor Ort 1100 Euro, im Internet 800 Euro. Den Vogel hat ein Bekannter beim Kauf eines Fotoapparates abgeschossen, dem hat der Händler vor Ort eine Kamera für 800 Euro verkauft die es im Internet für 350 Euro gab und eigentlich hatte er den Verkäufer gebeten ein einfaches Gerät für 100-150 Euro vorzuführen.
Also wenn ich mich schon als Idiot bescheissen lassen muss dann aber beim preiswertesten Beschiss.
Es gibt auch positive Beispiele, eine Miele Waschmaschine bekamen wir vor Ort für 850 während der billigste Internetanbieter 800 Euro verlangte, ditto diverse Busch-Jäger Steckdosen und Schalter und einige Lampen, maximal 20 Prozent teurer als der billigste Internetanbieter - eine einfache Entscheidung, da kauft man vor Ort.
Computer_Nooby
Lieutenant
Pana schrieb:Witzig finde ich die Verweise auf Amazon und Mediamarkt:
Amazon: Schlechte Produktkategorien, oftmals unvollständige Produktinformationen, völlig misslungene Produktvorschläge und tausende verschiedener Händler aus aller Welt: Wann man von denen die Ware bekommt, ob auch eine Rechnung dabei ist und was in einem Reklamationsfall passiert: Völlig undurchsichtig.
Kauf ernsthaft jemand Hardware (!) bei Amazon?!
Schlechte Produktkategorien?
S
SineNefas
Gast
Warum sollte ich das nicht, damit das Geld bei dir liegen bleibt? Du bist Einzelhandelskaufmann, wenn ich das richtig sehe. Sprich es ist deine Aufgabe mir etwas zu verkaufen. Aber du bist ja demotiviert..."Ihr Kunden solltet allerdings langsam mal den Geiz ist Geil aus euren Köpfen herausbekommen und nicht an der Kasse noch nach dem Preis von Mediamarkt schauen."
Habe ich dir die Arbeit aufgebrummt? Nein! Das ist kein Grund unmotiviert zu sein."Es ist der tägliche Druck, weniger Leute (wegen Einsparungen die Sinvoll waren) gleiche Arbeit und das ständige"
Ja und warum machst du das nicht? Wenn ihr schon nicht alles in der Filiale habt und auch Preis mäßig nicht mitgehen könnt, dann müsst ihr das doch wenigstens über den Service reinholen. Ja auch umsonst. Du bekommst dein Gehalt, ob du reparierst oder nicht. Aber du bekommst keine Kunden:"Können Sie nicht mal eben meinen Rechner anschließen und schauen? Ist doch nur ne Kleinigkeit. Wie ich soll für ihre Arbeit bezahlen."
-Wenn du keine guten Preise hast
-Wenn du keine Produkte vorrätig hast
-Wenn du dann auch noch nen miesen Service hast und dich über deinen inhaltslose Arbeit beschwerst, dann platzt mir als
Kunde der kragen.
Ich habe früher bei K&M und Atelco gekauft...nur einmal! Warum? Ihr seid nicht kulant. Ihr seid unhöfflich. Ihr seid auch noch arrogant. Ihr seid genau das, was falsch läuft. Willst du das lustige wissen? Ich kaufe nur noch bei Amazon und Alternate und diese sind teurer als K&M und Atelco meistens, aber das ist es mir Wert, weil Service!
Wenn ich schon keinen Guten Tag bekomme, wenn ich in den Laden komme und dann mir noch unhöfflich anhören muss, was wollen sie? Dann platzt mir der Kragen. Ihr habt es nicht anders verdient. Verkäufer die ihre Kunden scheiße behandeln,
haben es nicht anders verdient. Ich sehe das tag täglich, wie behindert der Service in Deutschland ist.
Ich gehe zum Kaufhof und will mir ne Jacke kaufen...die war gute 300€ und ich habe gefragt, ob ich das nicht kurz an der Kasse stehen lassen kann, weil ich die Jacke nicht mittragen will und sie definitiv kaufen werde beim rausgehen, aber mich noch umsehen will. Seine Reaktion war zuerst mal verhalten und dann meinte er , wenn es sein muss. Tja guess what...der wartet bis heute, dass ich die Jacke kaufe. Warum hätte er die Jacke nicht einfach in das Regal an der Kasse tuen können...genau dafür sind diese Stellplätze hinter der Kasse...damit der Kunde nicht stundenlang ein Produkt, dass er bezahlen will rumtragen will. Und warum ich nicht direkt bezahlt habe? Weil ich vllt. noch etwas kaufen werde und dann alles zusammen bezahlen will.
Wie pervers muss es im Kopf eigentlich zugehen, wenn man zu Zeiten von Amazon, sich im Laden als unhöffliches Arschloch aufführt. Anstatt rein zu hauen und alles über die Kundenzufriedenheit rein zu holen, beschwert man sich noch über den Kunden.
Ihr habt doch im Einzelhandel den letzten Schuss nicht gehört!
Zuletzt bearbeitet:
Nevvermind
Lieutenant
Ja, der Einzelhandel. Computer Hardware ist wirklich stark Online-Only geworden. Saturn hat ungefähr 10 Millionen verschiedene HDMI Kabel, nur leider nicht ein DisplayPort Kabel. Von 21:9 Monitoren mal ganz zu schweigen. Wohl noch zu speziell.
Die ganzen Kabel kosten bei den "Großen" viel zu viel.
HDMI Kabel-20€ und mehr.
HDMI Kabel-20€ und mehr.
Luccabrasi
Lt. Commander
SineNefas schrieb:Ihr habt doch im Einzelhandel den letzten Schuss nicht gehört!
Solche Leute wie dich möchten wir im Einzelhandel gar nicht haben, solltest lieber im I-Net bestellen.
Es gibt genug ''normale Kunden'' die wir im Einzelhandel auch gerne und gut beraten.
S
SineNefas
Gast
Dann beschwere dich nicht, wenn der Laden in dem du arbeitest pleite geht...ach warte...wirst du auch...weil der böse Kunde, der keine Lust auf Unhöflichkeit hat, ist es Schuld, dass es dem Einzelhandel so schlecht geht. Auf Kunden verzichten können, die gerne Geld ausgeben, wenn der Service stimmt,
dass ist eine gesunde Mentalität für den Fortbestand einer Firma
Und ich bestelle gerne im Internet...Alternate und Amazon behandeln den Kunden auch wie einen König, denn die haben verstanden, ich habe die Person, die mir Geld gibt zufrieden zu stellen. Jetzt kommt das geniale an der Sache. Sie haben verstanden, dass es auch noch einfach ist. Sie sind einfach höfflich und entgegenkommend.
Du hast es aber gar nicht verstanden. Es ging bei mir nicht um die Beratung, sondern den Service. Du wirst es nicht glauben...eine gute Beratung ist nur die Eisbergspitze. Das was aber einen exzellenten Service ausmacht, ist das drum herum. Wie reagiert ihr bei Retouren, bei Extrawünschen...all das macht guten Service aus.
Außerdem wer muss heutzutage noch beraten werden? Die meisten die spezielle Sachen kaufen, informieren sich...und der Rest kauft eh direkt bei Media-Markt etc. wo dem Kunden alles angedreht wird,
aber nicht das, was er wirklich braucht.
dass ist eine gesunde Mentalität für den Fortbestand einer Firma
Und ich bestelle gerne im Internet...Alternate und Amazon behandeln den Kunden auch wie einen König, denn die haben verstanden, ich habe die Person, die mir Geld gibt zufrieden zu stellen. Jetzt kommt das geniale an der Sache. Sie haben verstanden, dass es auch noch einfach ist. Sie sind einfach höfflich und entgegenkommend.
Du hast es aber gar nicht verstanden. Es ging bei mir nicht um die Beratung, sondern den Service. Du wirst es nicht glauben...eine gute Beratung ist nur die Eisbergspitze. Das was aber einen exzellenten Service ausmacht, ist das drum herum. Wie reagiert ihr bei Retouren, bei Extrawünschen...all das macht guten Service aus.
Außerdem wer muss heutzutage noch beraten werden? Die meisten die spezielle Sachen kaufen, informieren sich...und der Rest kauft eh direkt bei Media-Markt etc. wo dem Kunden alles angedreht wird,
aber nicht das, was er wirklich braucht.
Zuletzt bearbeitet:
Luccabrasi
Lt. Commander
An deinem Bericht sehe ich ja schon welcher Art von Kunde du bist....hake ich mal unter ''Ivans Geschichten'' ab.
Hab keine Angst, wir sind seit 70 Jahren in Europa gut aufgestellt.....
Hab keine Angst, wir sind seit 70 Jahren in Europa gut aufgestellt.....
S
SineNefas
Gast
Also es war zuviel verlangt, dass die Jacke kurz an der Kasse abgestellt wird? Ja ich Monster, wie kann ich nur eine so unmögliche Sache verlangen. Unzumutbar! Bei Atelco wurde mir defekter RAM geliefert...anstatt, dass ich direkt einen Ersatz erhalte...Reperatur...zack 1 Monat ohne Ram. Bei K&M dasselbe...Headset kaputt wieder 1 Monat warten. In beiden Fällen direkt nach dem Kauf passiert! Ja das ist top Service. So stellt man Kunden zufrieden 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern einen Widerruf für einen Artikel den Atelco über Amazon verkauft hat gestartet.
Wahrscheinlich fahre ich jetzt besser damit den Artikel zu behalten und ihn dann privat zu verkaufen oder? So wie sich das anhört würde ich wohl den Artikel zurücksenden, aber mein Geld nicht wiederbekommen da es in die Insolvenzmasse fließt. Richtig?
Wahrscheinlich fahre ich jetzt besser damit den Artikel zu behalten und ihn dann privat zu verkaufen oder? So wie sich das anhört würde ich wohl den Artikel zurücksenden, aber mein Geld nicht wiederbekommen da es in die Insolvenzmasse fließt. Richtig?
Zotac2012
Admiral
H
hijack22
Gast
Amazon beutet seine Mitarbeiter gnadenlos aus. Für guten Service müssen Menschen bei Amazon für einen Hungerlohn arbeiten.
S
SineNefas
Gast
Ich gebe ja nicht dem Verkäufer per se alleine die Schuld. Für mich ist das eher eine Missmanagement aus den oberen Etagen. Also die Insolvenz. Aber wenn dann noch der Verkäufer anfängt beim Kunden und seinen Aufgaben die Schuld zu suchen, hört es bei mir auf. Er wusste, dass seine Aufgaben sich wiederholen werden...das geht nun mal meistens aus der Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann hervor.Auch dass das Gehalt nicht Bombe wird, war wohl klar. Aber wie kann man als Opfer, die Schuld bei der Person suchen, die einen womöglich retten könnte? Das ist doch die Perversion der Geschichte.
Und wo beutet Amazon die Mitarbeiter aus?
Und wo beutet Amazon die Mitarbeiter aus?
vobri
Lt. Junior Grade
Mal angenommen mir raucht gerade meine Festplatte ab. Die Western Digital Caviar Green 1000GB ist bei einem Händler bei mir vor Ort für 58,90 Euro zu haben. Geizhals listet die gleiche Platte bei Mindfactory für 50,34 Euro als günstigstes Angebot. Dazu kommen dann noch 8,85 Euro Versandgebühren (!) wenn ich mit Paypal bezahle - macht zusammen 59,19 Euro - da setze ich mich lieber aufs Fahrrad und kaufe sofort vor Ort praktisch für den gleichen Preis und kann die Festplatte noch heute einbauen. Nicht immer ist also der Versandhandel die erste Wahl. Viel schwerer wiegt meiner Meinung nach dass die PCs nicht mehr so schnell veralten. Für Office und Internet reicht heute ein 10 Jahre alter PC noch locker aus und selbst die Gamer brauchen nicht mehr jährlich aufrüsten und noch funktionierende Hardware entsorgen. Und mit Blick auf die Umwelt ist das auch gut so......
Zuletzt bearbeitet:
Peter_Shaw
Vice Admiral
Zotac2012 schrieb:@SineNefas
Naja, dafür wird das eigene Personal z.T. wie Sklaven behandelt und auch so bezahlt,
Wie Sklaven bezahlt? Also gar nicht? Und auch so behandelt? Also werden die wohl wortwörtlich durch die Lager gepeitscht? Man kanns auch übertreiben. 9,50 € sind für einen ungelernten Hilfsarbeiter m.M.n. durchaus ordentlich. Ein Hungerlohn sieht anders aus.
S
SineNefas
Gast
@vobri
selbst dann würde ich im internet bestellen....einfach diese 2 wochen rückgaberecht ohne murren...das will ich immer haben...so habe ich nie ein problem, wenn eine ware defekt geliefert wurde. k&m und atelco haben mich da einfach zu sehr abgeschreckt
selbst dann würde ich im internet bestellen....einfach diese 2 wochen rückgaberecht ohne murren...das will ich immer haben...so habe ich nie ein problem, wenn eine ware defekt geliefert wurde. k&m und atelco haben mich da einfach zu sehr abgeschreckt
Trimipramin
Commodore
Ich habe meine 2TB WD Green Festplatte bei K&M gekauft, einfach weil ich gerne etwas vor Ort habe wenn mal was ist. Bumm, nach 3 Monaten Sektorenfehler. Also hin, und ohne zu Murren wollte man umtauschen. Jedoch sei die Platte zwischenzeitlich teurer geworden und ich sollte erstmal eine Differenz zahlen, welche man dann vielleicht wieder zurückzahlt. Ich habe mich geweigert dies zu zahlen und bestand auf einen kostenfreien Umtausch. Daraufhin musste ich eine Viertelstunde warten, währen der dafür zuständige Verkäufer (vorher hatte mich jemand anderes bedient) erst mit jemandem anderes telefonierte, und dann angeblich mit seinem Chef wie denn nun zu verfahren sein.
Letztlich tauschte man mir die Platte um, wollte mir aber keine Rechnung geben sondern diese per E-Mail schicken. Ich warte heute noch auf diese...
Mal ehrlich: Wie kann man Kunden so behandeln? ich erwarte nich mit Kusshand bedient zu werden, aber doch mindestens so wie auch der Verkäufer würde behandelt werden wollen. Und ich kann nicht glauben das dieser so wie ich behandelt werden will!
Bei hardwareversand hatte ich am 30.6. eine Lüftersteuerung gekauft und per Vorkasse via Paypal bezahlt. Das Geld kam am 3.7. dort an, und am 10. schrieb ich eine E-Mail mit der Bitte um Rückmeldung bez. des Versandstatus. Man hat sich nicht gemeldet, daraufhin hatte ich auf Facebook gesehen das nicht wenige sehr unzufrieden waren mit HWV. Also ich dort meinen Text (zuvore eine E-Mail mit Widerruf des Kaufvertrages) geschrieben, und Paypal via Käuferschutz mit der Klärung beauftragt. Keine 3 Tage später wurde mir auf Fb geantwortet das man das Geld zurücküberweise.
Bei Caseking hatte ich die gleiche Lüftersteuerung am... (ich muss raten) 5.7. (?) bestellt -aber entweder während des Bestellvorgangs -oder ich hatte nicht richtig hingeschaut- änderte sich der Lagerstatus der Steuerung (Kaze Master 2) sich auf inbekannter Liefertermin. Also die Hotline angerufen (hier ging man im gegensatzbzu HWV wenigstens ran und war sehr freundlich), meinen Fall geschildert und ich solle einfach eine E-Mail schreiben mit der Bestellnummer und wohin das Geld überwiesen soll. 10Tage später immer noch nichts, angerufen: "Oh, die E-Mail kam erst heute an". Dann aber ging es verhältnismäßig schnell und das Geld kam innerhalb von 5 Tagen auf dem Konto an.
Es scheint als habe ich einfach kein Glück. Von den 3 hier genanten würde ich am ehesten noch bei Caseking wieder was bestellen, da ich meine das mit der E-Mail (sofern dem so war) kann durchaus mal passieren. Ich bin auch ein recht geduldiger Mensch, aber ich möchte eine Rückmeldung haben und wissen was derzeit geschieht. Und ich finde nicht dass das eine unlösbare Anforderung ist.
Edit: So, nochmal ins E-Mail Postfach geschaut: Am 7.7. hatte ich die Statusabfrage Versand an HWV geschrieben, und am 10. den Widerruf des Kaufvertrages. Die E-Mail bez. der Kontodaten an Caseking ging am 13.7. raus.
Letztlich tauschte man mir die Platte um, wollte mir aber keine Rechnung geben sondern diese per E-Mail schicken. Ich warte heute noch auf diese...
Mal ehrlich: Wie kann man Kunden so behandeln? ich erwarte nich mit Kusshand bedient zu werden, aber doch mindestens so wie auch der Verkäufer würde behandelt werden wollen. Und ich kann nicht glauben das dieser so wie ich behandelt werden will!
Bei hardwareversand hatte ich am 30.6. eine Lüftersteuerung gekauft und per Vorkasse via Paypal bezahlt. Das Geld kam am 3.7. dort an, und am 10. schrieb ich eine E-Mail mit der Bitte um Rückmeldung bez. des Versandstatus. Man hat sich nicht gemeldet, daraufhin hatte ich auf Facebook gesehen das nicht wenige sehr unzufrieden waren mit HWV. Also ich dort meinen Text (zuvore eine E-Mail mit Widerruf des Kaufvertrages) geschrieben, und Paypal via Käuferschutz mit der Klärung beauftragt. Keine 3 Tage später wurde mir auf Fb geantwortet das man das Geld zurücküberweise.
Bei Caseking hatte ich die gleiche Lüftersteuerung am... (ich muss raten) 5.7. (?) bestellt -aber entweder während des Bestellvorgangs -oder ich hatte nicht richtig hingeschaut- änderte sich der Lagerstatus der Steuerung (Kaze Master 2) sich auf inbekannter Liefertermin. Also die Hotline angerufen (hier ging man im gegensatzbzu HWV wenigstens ran und war sehr freundlich), meinen Fall geschildert und ich solle einfach eine E-Mail schreiben mit der Bestellnummer und wohin das Geld überwiesen soll. 10Tage später immer noch nichts, angerufen: "Oh, die E-Mail kam erst heute an". Dann aber ging es verhältnismäßig schnell und das Geld kam innerhalb von 5 Tagen auf dem Konto an.
Es scheint als habe ich einfach kein Glück. Von den 3 hier genanten würde ich am ehesten noch bei Caseking wieder was bestellen, da ich meine das mit der E-Mail (sofern dem so war) kann durchaus mal passieren. Ich bin auch ein recht geduldiger Mensch, aber ich möchte eine Rückmeldung haben und wissen was derzeit geschieht. Und ich finde nicht dass das eine unlösbare Anforderung ist.
Edit: So, nochmal ins E-Mail Postfach geschaut: Am 7.7. hatte ich die Statusabfrage Versand an HWV geschrieben, und am 10. den Widerruf des Kaufvertrages. Die E-Mail bez. der Kontodaten an Caseking ging am 13.7. raus.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.