Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsInsta360 Wave: KI-gestützte Aufnahmeeinheit mit 8 Mikrofonen
Mit dem Wave will Insta360 durch eine Kombination ausgeklügelter Technik und künstlicher Intelligenz die Qualität von Audio‑Aufnahmen verbessern, die Handhabung vereinfachen und ein Mikrofon für viele Szenarien schaffen. Auch in Sachen Gestaltung möchte der Hersteller punkten.
das ist tatsächlich ganz cool. Was mich jetzt interessieren würde, kann man das auch mit Raumklang beim Videotelefonie Teilnehmer kombienieren? Wenn ich zuhause nun Kopfhörer habe, könnte ich damit sogar räumlich auseinanderhalten, von wo die Stimmen kommen. Ich könnte mir das so Vorstellen, dass man eine Dummyperson auf einen Stuhl in einem Meetingraum setzt
Vielleicht auch einfach nur ein Hirngespinst. Stelle mir das aber cool vor. Ist man "mehr dabei"
Bei den ganzen Funktionen, 8 Mikrofonen, KI usw. hätte ich ja irgendwo einen sehr hohen Preis erwartet, aber 299$? Dazu brauch man auch kein Interface oder so..
Bin dann mal gespannt wie es beim wichtigsten Aspekt, der Sprach-Qualität wirklich ist. Vermute irgendwie, dass es nichts so richtig kann...
Ohne Ki gibt es das von Beyerdynamic schon seit über 6 Jahren zu kaufen. Hatte das während der Pandemie oft benutzt und die verbauten Mikros folgten der Stimme sozusagen.