instabiles Internet - Was tun?

Tyraell

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
367
Hallo Leute,
mein Internet ist seit einigen Tagen sehr instabil.
Also wenn ich z.B. bei youtube videos anschaue,dann ladet es manchmal gar nicht weiter.
Wenn ich mir mit meinem Download-Manager was herunterladen möchte,dann wirds
manchmal mitten beim downloaden abgebrochen...
Oder bei Onlinespielen wie z.B. Left 4 Dead 2 fliege ich einfachso vom Server,weil die verbindung wieder unterbrochen wurde.
Ich könnte noch viele weitere Beispiele nennen,aber ich denke das reicht erstmal.

Woran könnte es liegen,dass meine Internetverbindung in den letzten Tagen so instabil geworden ist? Ich habe nichts am Router oder an den Konfigurationen verändert.
An meinem Computer liegt es ganz sicher auch nicht,denn diese Problme treten auch bei anderen Geräten in unserem Haushalt auf. (2 Laptops,PSP meines Bruders und halt mein PC)
 

dahartehartl

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
533
hatte das auch erst vor nem monat oder 2
habe nie die maximaldownloadrate, die ich sonst reinbekomme nicht gekriegt
netter anruf bei dem netten 1und1 herren (ich glaube er fand mich nicht so nett :p )
und nach einer halben woche ging alles wie normal
probier das mal aus ruf mal bei deinem kundenservice an

viel glück dahartehartl
 

Tyraell

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
367
Vielen Dank für eure Antworten!:)
Wie sind die Geräte mit dem Router verbunden?
Mein Computer = LAN
PSP,die 2 Laptops = WLAN

Also der Provider ist T-Online.

hatte das auch erst vor nem monat oder 2
habe nie die maximaldownloadrate, die ich sonst reinbekomme nicht gekriegt
netter anruf bei dem netten 1und1 herren (ich glaube er fand mich nicht so nett :p )
und nach einer halben woche ging alles wie normal
probier das mal aus ruf mal bei deinem kundenservice an

viel glück dahartehartl
Ich bin skeptisch,ob das klappt. Ich hab mit dem Kundenservice von T-Online bisher keine guten Erfahrungen gemacht. Mein Internet hat vor knapp 1 Jahr nicht funioniert. Ich hab bei denen angerufen,die haben wir einen Techniker empfohlen. Ich habe mehrmals grafgt,ob das auch kostenlos sei. Der Fuzzi meinte ja. Als der Techniker bei mir war und keinen Fehler gefunden hat,wollte er gleich mal
40€ haben :mad:
Welcher Router?
FW aktuell?
Router bereits resettet?
Router= Speedport W500v
meine aktuelle FW ist 1.23
Ob das die aktuellste ist,weiß ich leider nicht.
Das mit den Resetten werd ich gleichmal probieren.

EDIT: Ich hab jetzt die neuste Firmware installiert. Erst hab ich gedacht,dass alles wieder in Ordung ist. Aber das Internet ist leider immer noch sehr instabil. Ich wurde grad innerhalb einer Stunde dreimal in meinem MMORPG gekickt,weil die Verbindung wieder abgekackt ist. Was nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

desmond.

Gast
Ein Reset half nicht?
Kannst du einen anderen Router testen?
 
K

Klonky

Gast
Du kannst kostenlos bei der Telekom anrufen und mal fragen ob dein Anschluss noch Syncron läuft. Die werden das kurz am Telefon nachschauen und dir bescheid geben. Könnte daran liegen. Die können das auch reseten.
Ergänzung ()

Habe auch gerade noch die Nummern rausgesucht, die du wählen kannst. https://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/470
 

Tyraell

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
367
Also ich hab inzwischen mal den Router für ein paar Minuten ausgeschalten.
Leider hat das auch nicht viel gebracht.
Ich hab grad versucht eine PDF-Datei herunterzuladen.
Mitten beim Download hat es wieder einfach abgebrochen.
Und bei einigen Videos auf youtube hört es einfachso auf zu puffern.

Meint ihr das ein Reset wirklich was bringt?
Ehrlich gesagt hab ich kein Bock,dannach wieder alle Einstellungen wieder zu verändern.
 
Top