Install _Win _7_U64_ Bluescreen bei 6GB RAM

p.subfusca

Ensign
Dabei seit
März 2008
Beiträge
151
Hallo

Habe gestern versucht Win 7 64U zu Installieren.
Immer an der gleich Stelle Bluscreen.
Dann habe ich es mal nur mit 4 GB versucht. Keine Probleme.
Nach der Install wieder auf 6 GB DDR2-1066. aufgerüstet, kein Probleme.

Belegung ist 2x2GB und 2x1GB 5,5,5,15.

Ist das normal bzw. ist der PC mit den 6GB zu unsicher in so weiter laufen zu lassen.
Also bis jetzt ist noch nichts mehr passiert.

DAnke

gruss
p.subfusca
 
D

doll-by-doll

Gast
Ich schätze mal das liegt dann an den 2x1GB Ram's stehen die auf der QVL Liste zum MB?

Noch was,
Kann natürlich auch sein das die mit den 2x2GB Rigeln nicht klarkommen!

Mfg doll
 

simpel1970

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
16.273
Ist mir schon ein paar mal untergekommen, dass Win7 sogar nur mit einem RAM Riegel installiert werden konnte.

Du kannst Glück haben und dein System läuft nun stabil, oder auch nicht ;)
Pauschal lässt sich dazu sicherlich keine verlässliche Aussage treffen. Bei vielen Boards muss z.B. die RAM- und/oder NB Spannung -für einen stabilen Betrieb mit Vollbestückung- erhöht werden.
 

p.subfusca

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
151
Hallo

Also jetzt mit allen Speicher habe ich keine Probleme.
Auch mehrere Neustarts sind kein Problem.

gruss
p.subfusca
 
Top