Install Prozedur

martl92

Lieutenant
Hallo @all,

ich habe ein dringendes Problem. Ich muss eine Installation erstellen und dabei eine Datenbank mitinstallieren. Habe dazu InstallShield Express 2010 und bin nun beim festlegen der Installation. Unter Redistributables habe ich Microsoft Sql Server 2008 Express SP1 ausgewählt, damit das auch mitinstalliert wird. Nun möchte ich das bei der Installation auch eine komplett leere DB mit einige Zeilen Code versehen wird. Doch wie kann ich das machen, dass die Zeilen in die leere DB eingefügt werden???

Hoffe jemand hat ne Lösung

mfg
Ergänzung ()

Ok das obrige Thema hat sich erledigt, wobei ich jetzt ein anderes Problem habe. Ich möchte mit C# (KOnsolenanwendung) die CMD aufrufen und dann einige Befehle hintereinander rein schreiben. Z.B. cmd -> diskpart -> select disk 1 -> ... usw. Wie mach ich das, das mir die Befehle auch ausgeführt werden? und das nach der Reihe sodass z.B. diskpart auch möglich wäre.

mfg

Kann keine .BAT ausliefern, da nur .exe oder .dll oder vbscripts nach der Installation ausführbar sind.

EDIT: Habe aber jetzt ein vbscript programmiert das den Dienst auch erfüllen sollte, zwar ohne mehrere Befehle nacheinander einzusetzen doch es läuft wie es sollte =)

mfg

Zurück
Oben