Installation auf ssd 850 evo Samsung nicht möglich

Ich erkläre mich hiermit selbst für unfähig. Musste einfach nur Windows 8/10 Support im BIOS aktivieren..

Ich nehme alles zurück: Windows cannot be installed to this disk. The selected disk Has an MBR Partition table. On efi Systems, Windows can only be installed to gpt disks

Zuletzt bearbeitet:
The selected disk Has an MBR Partition table
in deutsch?
du hast MBR und nicht GPT oder ? warum hast du da ein Windows Setup mit englischen Meldungen?
hast du alles gelöscht an Partitionen nicht selbst formatiert?
wenn du wirklich nur noch Nichtzugewiesenen Platzt sehen solltest bei Bild 6, dann einfach noch mal auf löschen klicken wenn das geht.
normal richtet Windows dann die Platte selbst für GPT ein.
Ansonsten muss man das mit diskpart machen, was aber normal gar nicht erforderlich ist.
wer kann schon diskpart, meine Oma nicht, aber Windows 10 installieren kann die.

Zuletzt bearbeitet:
Löschen kann ich leider nicht auswählen und ja sie ist komplett leer. Im Internet steht ich soll efi Drives ausstellen. Hab aber nur die SSD via Sata Kabel verbunden..Das fällt demnach also weg denke ich? (keine andere Festplatte verbunden, nur ssd)

kommt halt drauf an was da nun wirklich steht.
vermutlich ist doch einen Bios Einstellung nicht für Uefi sondern auch noch Kompatibilitätsmodus, CSM Legacy oder halt bei F11 nicht richtig ausgewählt.
hier diskpart, in deutsch.
https://msdn.microsoft.com/de-de/library/dn336946.aspx
UEFI-Modus: Bereinigen Sie das Laufwerk mithilfe von DiskPart, und konvertieren Sie es in den GPT-Partitionsstil:

diskpart
list disk
select disk <disk number>
clean
convert gpt
exit

Siehst du, habe ich noch nie gemacht und gebraucht und ich habe schon etliche PCs installiert mit Windows 10
Aber das solltest du direkt im Setup bei den Bild 6 machen können, so wie ich das versteh und lese im Web.
in den letzten MS Link steht doch:
Drücken Sie in Windows Setup UMSCHALT+F10, um ein Eingabeaufforderungsfenster zu öffnen
Gab es ja bei Windows 7 auch schon.
http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Profi-Tipps-und-Tricks-3_38551927.html

Edit.
hättest auch erstmal noch die ganze SSD formatieren können und dann nochmal löschen und weiter, wer weiß

Zuletzt bearbeitet:
Hab alles genau so gemacht wie in der Anleitung was dazu führte das ich noch mehr Fehler bekomme: MBR gpt ist immer noch da, jetzt muss die Festplatte zusätzlich in ntfs formatiert werden und die Partition die Windows selbst erstellt hat ist von einem unbekannten Typ...

Formatieren ist schon die ganze zeit grau hinterlegt.

Hab jetzt die Schritte wiederholt und statt "clear" "clear all" eingegeben. Hat zwar ne Stunde gedauert, jetzt wird Windows allerdings endlich installiert!!

Zuletzt bearbeitet:
Sehr Schön!
statt "clear" "clear all" eingegeben
Da fragt man sich allerdings wie da eine Partition drauf kommt die angeblich Windows erstellt hat und die Windows dann nicht erkennt, so dass man die dann nicht sieht und löschen kann im Setup Bild 6
Denn na klar erkennt Windows seine selbst erstellten kleinen Partitionen Systemreserviert, Widerherstellung oder auch die 100MB UEFI Fat32 Partition.
Ob da mal was von Linux drauf war? Denn dann muss man wohl mit diskpart und clear all da ran.
Obwohl, selbst Linux Partitionen sieht man normal auch, genau wie in der Datenträgerverwaltung.

Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
Sehr Schön!

Da fragt man sich allerdings wie da eine Partition drauf kommt die angeblich Windows erstellt hat und die Windows dann nicht erkennt, so dass man die dann nicht sieht und löschen kann im Setup Bild 6
Denn na klar erkennt Windows seine selbst erstellten kleinen Partitionen Systemreserviert, Widerherstellung oder auch die 100MB UEFI Fat32 Partition.
Ob da mal was von Linux drauf war? Denn dann muss man wohl mit diskpart und clear all da ran.
Obwohl, selbst Linux Partitionen sieht man normal auch, genau wie in der Datenträgerverwaltung.

Naja, nach dem ersten clear etc hab ich auf next geklickt, da alle Fehler weg waren.. Und dann kamen halt die 3 Fehlermeldungen..Warum auch immer

MissSunshine97 schrieb:
Kannst du jetzt Vllt noch mal sagen wo das Problem liegt?

Das Problem wird die angelegte Partitionstabelle sein, da bereits schon einmal Formatiert wurde.
Neue Laufwerke werden entweder MBR (Für Speichergrößen bis zu 2TB nutzbar) oder GPT (Für Seichergrößen über 2TB nutzbar) formatiert, bevor eine Fat32/NTFS whatever Partition erstellt wird.

Dein Laufwerk wird vermutlich im MBR formatiert sein, dies gilt es in GPT zu ändern.

ggf. mal eine CD/Stick mit Gparted fertig machen und das Laufwerk noch einmal wipen.

//edit
man sollte auch mal die zweite Seite im Forum lesen ...

Zuletzt bearbeitet: (man sollte auch mal die zweite Seite im Forum lesen ...)
Zurück
Oben