Installation auf Stick scheitert

vablo

Cadet 3rd Year
Liebe Community,

die Installation des aktuellen Ubuntu auf einen USB Stick (ausreichend groß, alles ok) bleibt leider beim Kopieren der Daten stehen. Was kann ich tun? Danke schon mal für eure Antworten.

Hi,

wie erstellst du den Stick? Nutzt du Rufus (primäre Windows) oder mit Linux Live USB Creator?

vablo schrieb:
Liebe Community,

die Installation des aktuellen Ubuntu auf einen USB Stick (ausreichend groß, alles ok) bleibt leider beim Kopieren der Daten stehen. Was kann ich tun? Danke schon mal für eure Antworten.
Was genau verstehst du darunter?
Tatsächlich richtige Installation auf einem Stick?
Oder nur die Erstellung eines bootfähigen Sticks zur Installation auf einer internen Festplatte?

Anleitungen für alle Arten der Installation siehe hier: https://wiki.ubuntuusers.de/Installation/

Den Stick habe ich mit Rufus unter den Standardeinstellungen erstellt. Ich versuche damit Ubuntu auf einem weiteren Stick zu installieren.

Was soll das? Installiert wird auf einer HDD/SSD, einen Stick dupliziert man mit dd unter Linux oder mit Win32DiskImager oder USB image-Tool unter windows.

Man kann Linux eigentlich schon auf USB Sticks installieren.

Mit ner schnellen Schnittstelle und nem 3er Stick gehts halt so, wenn man es nur sporadisch, z.B. für Homebanking oder so was, einsetzt. Aber nativ als Produktivsystem, käme mir nicht in die Tüte.

Zurück
Oben