Installation eines älteren PC-Spiels nicht möglich

Vene

Newbie
Hallo,

habe die SIMS 2 sowie zwei Erweiterungspacks auf meinem Laptop mit Windows 10 installiert. Bei einem weiteren Erweiterungspack kommt vor Installation diese Fehlermeldung.

Kann mir jemand sagen, wie man diese Meldung umgeht, so dass eine Installation möglich ist? Das Spiel war bereits einmal installiert. Ich habe es vor einigen Monaten komplett deinstalliert und würde es nun gerne wieder installieren.

Anhänge

• D1339321-0B5C-4458-89EB-391FAF5DEF2E.jpg
    D1339321-0B5C-4458-89EB-391FAF5DEF2E.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 445
Hast du mehr als 1 Benutzerkonto auf dem Rechner?
Sieht aus als hätte der aktuelle User keine Adminrechte

Autorun ignorieren und die CD über rechtsklick > öffnen (oder so ähnlich) öffnen und dann install.exe/setup.exe starten.

Einige Entwickler waren so freundlich, den Safedisc-Kopierschutz mittels eines offiziellen und legalen No-CD-Patches zu entfernen. Im Zweifel hilft also ein Blick auf die Webseiten des jeweiligen Entwicklers oder des Spieles, ob dort ein solcher legaler Patch angeboten wird. Der Weg zu eher dubiosen Webseiten mit illegalen No-CD-Patches ist keine ratsame Option, oft genug sind diese Dateien und auch die entsprechenden Webseiten mit unerwünschten Schädlingen verseucht.

Seltsam nur, das der "SafeDisc" Kopierschutz erst beim 3. Erweiterungspack aktiv wird, oder wurde bei SIMS2 und den zwei Erweiterungspacks schon mit "NO-CD" Patches gearbeitet?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben