• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin Installation läuft sich tot?

wuschipuschi

Lieutenant
Registriert
Juni 2013
Beiträge
944
Hallo alle zusammen,

Ich habe ein kleines Problem mit Origin. Und zwar hatte ich auf dem PC , Windows neu installiert. Wollte Anschließend Origin installieren, da kam das Problem VCRUNTIME140.ddl nicht vorhanden. Alles gut hab Microsoft Visual C installiert, danach funktioniert zumindestens das starten vom Setup. Allerdings beim installieren von Origin, ist der erste Schritt " lädt aktuelle Version von Origin runter " , oder so ähnlich. Dort verhungert er, er macht danach nicht weiter und Origin wird nicht installiert. Hatte schon wer das Problem?

Weiß nicht so richtig weiter, danke euch schon mal im voraus für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
-GL4x- schrieb:
Das Setup mal als Admin ausgeführt?

Jawoll habe ich ausprobiert, macht keinen Unterschied.

@leipziger1979 Aber das mit dem Full Installer ist ne super tolle Idee, ich hab nämlich die Version mit 61MB von der Origin Seite. Dann macht das auch Sinn, wieso der die aktuelle Version beim installieren Downloaden will. Super werd ich mal testen, vielen Dank :)

Hat leider nix gebracht, kommt bei dieser Version dann nur " hoppala, da ist was schief gelaufen " Fehlercode 16:3 .

Lustig das ist wieder einer dieser Codes, die es wohl nicht gibt. Installiert daraufhin natürlich nicht. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Windows ist installiert?
Ist es schon voll durchgepatcht?
Irgendwelche Systemoptimierer die zu uebereifrig waren auf das System losgelassen?
Aktuelle C++ Redistributables in 32bit und 64bit installiert? (Das sollte aber eigendlich der Installer selber machen)
 
Zurück
Oben