Fireplace
Mobile Footer Layer

Installation nicht mehr möglich

also wenn es die batterie nicht ist und der memtest stehen bleibt, weil er mit der konfiguration nicht klarkommt, weiß ich dann ünberhaupt nicht wo das problem gelegen haben mag.
habe den rechner jetzt mal ne stunde angelassen und er ist nicht abgestürzt. Also das weißt ja nicht wirklich auf einen defekten arbeitsspeicher hin. so oder so scheint ja fü den moment alles wieder zu funktionieren und ein neuer 512 MB riegel ist sicher auch nicht verkehrt. ich lasse den alten dann mal weg und schaue was passiert, führe auch mal memtest aus...
ich habe ja als das problem noch akut war einfah nur die batterie entfert und den speiche rin einen anderen slot gesteckt, obwohl der speicher in dem vorherigen slot jahrelang problemlos lief.
nicht, dass jetzt das mainboard einen kleinen schuss hat. aber wie gesagt läuft er jetzt im moment und erstmal 512 MB sind dann sicher keine fehlinvestition.

vielen dank nochmal für die hilfe, die fehlerquelle(n) hätte ich selbst nie so genau herausfinden können. warten wir mal ab wie er sich weiterhin verhält. danke

Sag ich doch, im Grunde ist wahrscheinlich gar nix kaputt ! Dass das BIOS sich einfach einmal aufhängt, kommt leicht mal vor !

Solange alles funzzt, brauchst Du nicht einmal einen neuen RAM; wenn Du aber einen neuen RAM kaufst, wie gesagt lieber etwas größer, und nicht zuammen mit dem alten verwenden, weil Du einen mit derselben Spezifikation wohl doch nicht mehr bekommst und unterschiedliche sich möglicherweise nicht wirklich miteinander vertragen !

Zuletzt bearbeitet:
so, der neue speicher ist erstmal drin. sind erstmal 512 mb geworden und ich schaue jetzt einfach wie der rechner sich verhält und wie stabil er ist. weil so wie es scheint lag es wohl nicht am arbeitsspeicher, denn der memtest stürzt mit neuem arbeitsspeicher auch nach wie vor ab. mal abwarten wie lange das gut geht :)

Wie gesagt, wegen des memtests reg dich mal nicht auf, für den ist bestimmt für Deine alte Hardwarekonfiguration nicht mehr state-of-the-art !

Zurück
Oben