Installation R9-380 xfx (4gb)

Noplan-grafik

Cadet 2nd Year
Hey Leute,

ich brauche dringend eure Hilfe.

Ich habe mir die r9 380 angeschafft. Diese habe ich mit meinem Mainboard und Netzteil verbunden und anschließend versucht die Karte zu installieren. Allerdings finde ich den richtigen Treiber nicht oder ich bin einfach zu blöd.

Bei AMD habe ich bereits AMD catalyst , amd crimson relive und minium setup runtergeladen und installiert aber irgendwie funktioniert es trotzdem nicht. Achja, die Kühler drehen sich - Karte bekommt also Strom.

Vielleicht kann mir jemand den richtigen Treiber verlinken oder mir einfach kurz erklären was ich falsch mache. Ich bin bereits seit zwei Stunden am werkeln.

Im Gerätemanager wird die Karte im übrigen auch nicht angezeigt.

irgendwie funktioniert es trotzdem nicht
Ist keine vernünftige Fehlerbeschreibung. Was passiert wenn der Treiber installiert werden soll? Auf welchem Betriebssystem?
Was für eine Grafikkarte war vorher drin und wie wurde dessen Treiber deinstalliert?

Tut mir leid.

Betriebssystem: WIN 10
Mainboard: Asus b150 c d3

Zuvor war keine Grafikkarte drin. Es wurde lediglich die ONboard verwendet.

Bei der Installation kommt immer die Fehlermeldung " Fehler 175 kann aufgrund von nicht unterstützter AMD Grafikhardware nicht fortgesetzt werden"

vielleicht der falsche Treiber? Hmmmm ich hab mittlerweile alles runtergeladen was irgendwie passen hätte können.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast dein Bildschirm schon an der Grafikkarte angeschlossen?:freak:

Windows 10 kann sich die Treiber selbst automatisch holen. Taucht die Karte als PCI Gerät überhaupt auf (zuallererst im UEFI)?
Ist sie im UEFI als aktiv markiert? PEG first oder so? Ist IGP ausgeschaltet im UEFI?
Die Karte muss schon zu Anfang beim POST ein Bild liefern. Nicht erst in Windows.

Problem gefunden. Grafikkarte war nicht richtig eingerastet :# danke und sry

Zurück
Oben