Installation Sidewinder X4 und X3

Servus32

Newbie
Hi Leute,
hab mir Sidewinder X4 Tastatur und Sidewinder X3 Maus gegönnt.
Beide kommen mit USB-Anschluß und einer CD mit IntelliType Software.
Mein PC hat nur USB-Anschluß, aber keine PS/2 Ports für Tastatur und Maus.
Soweit so gut.
Nun hängt am Kabel für Tastatur und Maus ein grüner Hinweis, man soll zuerst die Software installieren und dann erst die Hardware anschliessen.
Das selbe steht in der Anleitung zur IntelliType Software: Zuerst Software, dann Hardware.

Mein Problem ist nun:
Wie installiere ich die Software, wenn ich die Tastatur und die Maus erst hinterher anschliessen soll ?
Ohne Tastatur und Maus nur über Telepathie ist das ziemlich schwierig ...

Ratlos, am Boden zerstört, in totaler Verzweiflung ...

ist egal, einfach einstöpseln und installieren, wenns net direkt klappt neustarten

das steht bei so gut wie allen sachen dabei, dass man erst die sw installieren soll und dann die hw.. die intelltype sachen brauchste übrigens eh nur, wenn du tasten anders belegen willst..für den normalbetrieb reicht der standardtreiber, den windows installiert, wenn dus einsteckst

Einfach anschließen und machen.
Meine Logitech G700 und G110 werden auch ohne Treiber problemlos erkannt und können verwendet werden.

Die gehen natürlich davon aus, dass du bereits über eine Tastatur und Maus verfügst. Grundsätzlich kannst du ohne Probleme die Geräte anschließen und Windows verwendet entsprechend einen Generic Treiber. Anschließend sollte z.B. via Windows Update auch die jeweiligen Software heruntergeladen werden können bzw. du kannst es manuell über die CD installieren. Wirklich viel Sinn macht der Ratschlag von Microsoft nicht aber wer weiß, vielleicht gibt es Leute wo es anders Probleme verursacht hat.

Abgesehen davon wird die zusätzliche Software eh nur benötigt, wenn du z.B. Tasten umbelegen möchtest.

Einfach anschließen. Wenn du Win7 hast werden automatisch die neuesten Treiber installiert (online Zugang vorausgesetzt).

Ich hab das Ding einfach angestöpselt und konnte direkt alles Funktionen verwenden (Tastatur)....

Hab eine x6 und eine x3, einfach anstoepseln und gut ist. Jaja, wurde schon zig mal gesagt.:)

Zurück
Oben