Installation von Vista, Partitionkriterien nicht eingehalten!?

RED_Skull

Ensign
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
236
Vista neu auffgesetzt, schwarzes Bild mit Cursor

Hallo zusammen,

Bitte weiter unten Schauen, folgender Text ist anderer Fehler welcher behoben wurde!

bin dran mein System von XP auf Vista umzustellen. Die Partition wo Vista drauf kommen soll ist 50Gb groß und ist ein Primäres Laufwerk. Die Platte läuft im Raid 0, also SATA Treiber hab ich nicht vergessen! Nun ich komme bis zu diesem Bild wo man die Partition auswählen kann wohin man Vista installieren möchte. Habe dann zuerst wiegesagt die RAID und SATA Treiber installiert. Anschließend habe ich die Partition ausgewählt (war früher auch XP drauf, wurde auch schon formatiert) und klicke auf weiter. Dann erscheint folgenden oder ähnlichen Text "Die Ausgewählte Partition entspricht nicht den Installationskriterien". Bin Ratlos was ich machen soll :mad:

Das ist ne Vista Ultimate 64 Bit version. Hab jetzt 4gb ram, werden aber nur 3.25 erkannt, sowohl von Vista wie auch im Bios. Hab schon die Sufu genutzt und gelesen das es evtl. ne einstellung gäbe, wo man im Bios zwischen 32 und 64Bit umstellen könne. Werd gleich mal den Ram auf 2GB reduzieren und nochmal Probieren.

Wenn ihr noch ein Tipp oder ne Ahnung habt wäre ich echt sehr Dankbar für eure Hilfe!

MfG
RED Skull
 
Zuletzt bearbeitet:

Zonk4

Banned
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
785
die Partition muß in der NTFS Version von Vista formatiert sein und nicht im NTFS von XP !
 

RED_Skull

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
236
Hab diese Partition schon unter vista Formatiert und neu erstellt. Also ist es jetzt eigentlich ne Vista NTFS Partition.

MfG

Red Skull
 

Zonk4

Banned
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
785
was hast du denn für ein Mainboard?

sind das Sata I oder Sata II Festplatten?

wie aktuell ist dein Bios?

an welchem Sata Port hängen die Platten deines Raid Arrays?

Habe dann zuerst wiegesagt die RAID und SATA Treiber installiert
der Satz macht keinen Sinn

Sata Treiber mußt du unter Vista nicht installieren, Raid Treiber meistens auch nicht, kann aber nicht schaden, wenn sie aktuell sind
 

RED_Skull

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
236
Mainboard: MSI K9N SLI Deluxe
Bios wurde noch nicht geflasht seit ich das MB habe.
Die Platten laufen unter Sata 2, kann man aber anders Umstellen auf 1.
Die Platten hängen an Sataport 1 und 2.
 

RED_Skull

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
236
Hier gehts weiter!

So nach dem 2ten anlauf habe ich es hinbekommen Vista Ultimate x64 zu installieren. Nachdem es Konfiguriert wurde (Benutzername blabla eingegeben) macht es eine Leistungsprüfung des Rechners. Danach erscheint ein Bild mit der Aufschrift "Danke", ab da habe ich nun nur noch schwarzes Bild mit nem weißen Cursor. Schätze das sollte der Anmeldebereich oder den Desktop sein. Sogar der Bildschirmschoner von Vista erscheint. Kann durch den Powerbutton des Rechners den PC ausschalten.

Nach benutzen der SuFu habe ich rausgefunden, dass dieses Problem schon im März sehr häufig aufgetreten ist. Welches aber durch Tune Up 08 Beta verursacht wurde. Man stelle die Zeit im Bios um und dann sollte es wieder klappen.

1. Die Festplatte ist frisch Formatiert, also ist nur Vista drauf.
2. Zeit habe ich schon umgestellt und es hat nix gebracht.

Schließe Hardwareprobleme eigentlich aus, die Gk (HD 4870) wie auch RAM habe ich gestern neu erhallten. Im Bios und auch während der Installation gab es keine durch die GK verursachten anzeigefehler. Kann mir höchstens vorstellen das durch ein fehlender Treiber der GK keine Bild kommt, was ich aber auch für sehr unwahrscheinlich halte.

Hoffe ihr habt noch eine Idee, ich bin sonst Ratlos.

MfG

Red Skull
 
Zuletzt bearbeitet:
Top