Installation von VMware player schlägt fehl

minime88

Cadet 4th Year
Registriert
März 2006
Beiträge
126
Hallo an alle computerbasler,

ich habe mehrere Probleme und hoffe auf Hilfe von euch.

Das Hauptproblem ist Nummer 1 (deswegen auch die Überschrift).

1) Ich hab mir mal den VMware Player runtergeladen (v1.03). Ich starte die Installation und sie läuft auch ohne Probleme ab, aber bei dem Installationspunkt "Writing system registry values", kommt eine Fehlermeldung (siehe Anhang). Danach wird die Installation wieder rückgängig gemacht. Habe auch schon eine Antwort gefunden die allerdings nicht funktioniert hat.

2) Ich Habe mir den Windows Virtual PC 2004 runtergeladen. Funktioniert alles bestens, allerdings wird mir, wenn ich Ubuntu von der c`t Dvd starten will, nach dem laden bes Betriebssystems nur ein schwarzer Bildschirm mit kleinen Farbklecksen angezeigt. Manchmal kommt eine Fehlermeldung die sagt, das es nicht die geeignete Auflösung ist und sie von Virtual Pc 2004 nicht unterstützt wird. allerdings habe ich schon mehrere Auflösungen versucht, aber es hat sich nichts geändert.

3) Ich wollte mir dann den Virtual Pc 2007 Beta runterladen aber der gibt eine Fehlermeldung aus, dass es das falsche Betriebssystem ist und bricht die Installation ab.

Betriebssystem Win XP Home + SP2

Hoffe es sind nicht zu viele Fragen. Würde mich über Hilfe freuen


MfG

Björn
 

Anhänge

  • Fehlermeldung.jpg
    Fehlermeldung.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 485
hallo,

was für ein benutzerkonto hast du? (also benutzer, hauptbenutzer oder admin)
könnte sein, dass dein konto nicht die rechte hat in die registry zu schreiben.

mfg asmoday
 
Virtual PC 2007 läuft afaik nur auf Windows XP Pro (willkürliche Einschränkung seitens Microsoft...). Ich glaube schon gehört zu haben, dass es Leute auch unter XP Home zum Laufen gebracht haben...

Edit: Wenn du Ubuntu testen willst, würde ich es dir eh nicht in einer virtuellen Umgebung empfehlen - das ist doch eh ne Live CD, die du problemlos mal starten und testen kannst...
 
Ich bin als Admin auf meinem Computer. Allerdings irritiert mich an dem ganzen , mal vom Problem unabhängig, das ich wenn ich bei msconfig etwas ändere, eine Meldung kommt die sagt das die Änderung nur von einem Admin geändert werden kann (funktioniert trotzdem).

Habe Unbutu schon ein wenig getestet per Live dvd, allerdings wollte ich es mal probeweise installlieren.
Kannst du mir vielleicht nen Link schicken wie die Virtual PC 2007 auf XP Home zum laufen gebracht haben?


Trotzdem schonmal danke.


Bitte um weitere problemlösungen.


MfG Björn
 
Danke für den Link, hat bestens funktioniert.

Kann mir jemand noch zu meinen anderen Fragen antworten?
Würde mich drüber freuen.


MfG

Björn
 
Zurück
Oben