Win11 Installation schlägt fehl

Apollo1980 schrieb:
Wo gibt's günstige legale Keys?
Der Key ist erst mal nicht Ursache des Problems, so weit kommst du ja scheinbar nicht mal. Und selbst wenn, kann erst mal ohne Key installiert werden.
Ich würde die Installation zuerst auch von einem anderen Stick testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: kolege, JohnWayne78, cartridge_case und 3 andere
So ist es,
zum installieren braucht er so einiges, aber eine Lizenz/Key sicher nicht... - ändert natürlich nichts daran, dass er später eine zum aktivieren benötigen wird, aber das hat Zeit.

Ich würde es erstmal ohne XMP/EXPO versuchen, die CPU ist nur bis DDR5200 freigegeben und es wäre nicht das erste Mal dass DDR6000 nicht einfach so läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: qiller
Habe jetzt einen neuen Key gekauft und die Installation bzw das Update von Win 10 auf Win 11 läuft bisher ohne Probleme. Hoffen wir mal, dass es so bleibt. Gebe ein Update sobald es fertig oder abgebrochen ist.
Ergänzung ()

Robo32 schrieb:
So ist es,
zum installieren braucht er so einiges, aber eine Lizenz/Key sicher nicht... - ändert natürlich nichts daran, dass er später eine zum aktivieren benötigen wird, aber das hat Zeit.

Ich würde es erstmal ohne XMP/EXPO versuchen, die CPU ist nur bis DDR5200 freigegeben und es wäre nicht das erste Mal dass DDR6000 nicht einfach so läuft.
Expo deaktivieren war das Erste, das ich getan habe

Update, Windows konnte nicht installiert werden. Ich bekomme jetzt langsam wirklich die Krise.

Anhänge

• IMG_20250422_195600.jpg
    IMG_20250422_195600.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Am Anfang des Setups unten links altes Setup verwenden auswählen.

Hatte auch mehrfach das Problem mit fehlgeschlagener Install mit dem alten Setup keine Probleme.

Dies geht nur beim Boot vom USB Stick soweit wie ich mich erinnere 😁.
1000012690.png

Zuletzt bearbeitet:
Apollo1980 schrieb:
Die Installation von Windows 11 ist fehlgeschlagen
Apollo1980 schrieb:
2x 16 GB DDR5 Lexar 6000
Hatte denselben Fehler schon hier und da bei Kundenrechnern gehabt. Ursache war instabiler RAM. Irgendwie scheint Windows 11 24H2 da auch deutlich empfindlicher zu sein. Wenn du keinen anderen USB-Stick zur hand hast, teste erstmal ohne EXPO.
Ergänzung ()

Apollo1980 schrieb:
Expo deaktivieren war das Erste, das ich getan habe
Oh, da war ich wohl zu langsam. Dann anderen Stick testen. Mit nem Windows Key hat deine Fehlermeldung oben übrigens gar nichts zu tun. Du kannst Windows auch komplett ohne Produktschlüssel installieren.

Edit: RAM mal überprüft? Der kann auch einfach kaputt sein. Gar nicht so unwahrscheinlich bei nem neuen Rechner.

Zuletzt bearbeitet:
Apollo1980 schrieb:
Wo gibt's günstige legale Keys?
So weit sind wir doch noch lange nicht. Wieso installierst du nicht erstmal Windows 11 korrekt?

Apollo1980 schrieb:
Habe jetzt einen neuen Key gekauft und die Installation bzw das Update von Win 10 auf Win 11 läuft bisher ohne Probleme. Hoffen wir mal, dass es so bleibt. Gebe ein Update sobald es fertig oder abgebrochen ist.
Hä?! Wo und wieso?^^

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
cartridge_case schrieb:
So weit sind wir doch noch lange nicht. Wieso installierst du nicht erstmal Windows 11 korrekt?
Na was denkst du, was ich seit geschlagenen 4h versuche? Ich erstelle nun auf meinem Win 10 Stick ein Win 11 Image und Versuche es nun damit.

Apollo1980 schrieb:
kann Partitionen erstellen und die Installation starten
normal löscht man alle Partitionen und erstellt keine, klickt einfach auf "weiter".

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka und redjack1000
Apollo1980 schrieb:
Ich erstelle nun auf meinem Win 10 Stick ein Win 11 Image und Versuche es nun damit.
So kann das aber auch nicht klappen. Du musst auf dem Stick ein Installationsmedium erstellen. ;)
Apollo1980 schrieb:
Na was denkst du, was ich seit geschlagenen 4h versuche?
Wissen wir nicht. Vorschläge kamen ja genug.

Apollo1980 schrieb:
cartridge_case schrieb:
Hä?! Wo und wieso?^^
Falls das untergegangen sein sollte. ;)

Ponderosa schrieb:
Manche sagen, dass es doch geht, daher bin ich vorsichtig geworden.
Das Übertragen einer Lizenz via MS-Konto kann gehen. Das Aktivieren mit einem alten Schlüssel geht nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
qiller schrieb:
RAM mal überprüft? Der kann auch einfach kaputt sein. Gar nicht so unwahrscheinlich bei einem neuen Rechner.
Damit würde ich auch anfangen.
Bei der Installation würde ich beim Vorhandensein mehrerer SSDs/HDDs zusätzlich auch nur die wo das OS drauf soll angeschlossen lassen damit es nachträglich keine Überraschungen gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: qiller
Apollo1980 schrieb:
Ich erstelle nun auf meinem Win 10 Stick ein Win 11 Image und Versuche es nun damit.
Das hätte ich zuerst probiert, bevor ich eine ander Lizenz kaufe..
Funktioniert es jetzt mit dem anderen Stick ?

So, diesen Beitrag schreibe ich nun unter Windows 11! Habe nun 4 USB Sticks ausprobiert, der Letzte, ein uralter 8GB Stick hat nun problemlos funktioniert.
Ich verstehe das aber nicht so ganz. Der eine Stick funktionierte mit Win 10 aber nicht mit Win11, macht alles kein Sinn aber nun funktioniert alles wie es sollte :D

• Gefällt mir
Reaktionen: kolege, cartridge_case, redjack1000 und eine weitere Person
Viel Spass mit win 11!

• Gefällt mir
Reaktionen: Apollo1980 und redjack1000
Das geht uns doch nichts an!

• Gefällt mir
Reaktionen: Apollo1980
cartridge_case schrieb:
Und wofür hast du nun eine neue Lizenz gekauft? Und wo nun letztendlich?^^
Hier, im Ladengeschäft Stuttgart bei mir direkt ums Eck.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, Markchen, redjack1000 und eine weitere Person
Zurück
Oben