Installation von Windows 10 nicht möglich

Fifaly

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
39
Guten Abend,
ich habe heute meinen neuen PC zusammengebaut. Dies hat soweit auch recht gut funktioniert. Zuerst habe ich Windows 7 mit meiner alten DVD raufgespielt und nun Windows 10 via CreationTool auf einen USB-Stick gezogen.
Sobald ich jedoch von diesem booten lasse, erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Windows Setup konnte mindestens einen wichtigen Starttreiber nicht installieren. Um Windows zu installieren, sollten Sie sicherstellen, dass die Treiber gültig sind. Starten Sie die Installation dann erneut."
Meine Zusammenstellung:
Prozessor: Intel I7 6700K
Kühler:be quiet! Dark Rock Pro 3
Mainboard:ASUS Z170 Pro Gaming
Gehäuse: Cooler Master CM Storm Trooper
Arbeitsspeicher:G.Skill RipJaws V rot DIMM Kit 16GB (?)
Netzteil: be quiet! Straight Power E10-CM 600W
Festplatte (HDD): Seagate Barracuda 2TB
Festplatte (SSD): Samsung 850 EVO 250GB
Laufwerk: Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk
Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 390 Nitro

Ich bin mittlerweile echt am Verzweifeln, da mir auch "Google" und weiteren Foren nicht weiterhelfen konnten.
Jedoch habe ich in diesem Forum schon oft hilfreiche Antworten erhalten und vertraue daher auf euch!
Schönen Abend noch! :)
 
Im bios/UEFI mal schauen ob du Legacy boot aus bzw angeschaltest hast. Einfach mal die einstellungen ändern. Und nochmal probieren.
 
mrJones2k schrieb:
Im bios/UEFI mal schauen ob du Legacy boot aus bzw angeschaltest hast. Einfach mal die einstellungen ändern. Und nochmal probieren.
Ich habe eigentlich bereits beide Varianten ausprobiert. Welche sollte denn richtig sein?
 
Wenn man Uefi hat, sollte man auch alles für Uefi einstellen.
Windows 10 kann Uefi und XP willst du ja nicht installieren.
Secureboot anstellen und Legacy aus.
Ansonsten musst du dann na klar von einen Eintrag mit uefi vor booten, uefi oder efi USB Stick oder Uefi USB HDD, eventeull gibt es auch Windows Bootmanager.
 
Zuletzt bearbeitet:
mach doch das Upgrade mit dem Media Creation Tool unter Win7 und wähle aus das keine daten behalten werden sollen.

warum das ganze mit dem USB stick?
 
ja genau! er will ja noch gar nicht Neuinstallieren, ansonsten hätte er ja garnicht Win 7 installieren brauchen.
Wenn er erst nur upgraden will kann er doch einfach im Media Tool auf jetzt aktualisieren klicken.
oder halt die Setup exe auf dem Stick starten von Win7 aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
Wenn man Uefi hat, sollte man auch alles für Uefi einstellen.
Windows 10 kann Uefi und XP willst du ja nicht installieren.
Secureboot anstellen und Legacy aus.
Ansonsten musst du dann na klar von einen Eintrag mit uefi vor booten, uefi oder efi USB Stick oder Uefi USB HDD, eventeull gibt es auch Windows Bootmanager.
Das Problem ist jedoch, dass ich nicht weiß, wie ich den "Secureboot" anstellen soll.
Zur Zeit sieht es bei mir so aus:
Boot Konfiguration:
Fast Boot ---> Enabled
Next Boot after AC Power Loss ---> Normal Boot
Boot-Logo-Anzeige ---> Auto
POST-Verzögerungszeit ---> 2 Sek
NUM-Zustand beim Bootup ---> An
Bei Fehler auf 'F1' warten ---> Aktiviert
Option-ROM-Meldungen ---> Force BIOS
Interrupt 19 Capture ---> Deaktiviert
Einrichtungsmodus ---> EZ-Modus
Compatibility Support Module Konfiguration:
CM starten ---> Aktiviert
Bootgerätekontrolle ---> UEFI und Legacy OPROM (stellt sich komischerweise immer automatisch so ein)
Von Netzwerkgeräten booten ---> UEFI-Treiber zuerst
Von externen Datenträgern booten ---> UEFI-Treiber zuerst
PCI-E/PCI-Erweiterungskarten booten ---> UEFI-Treiber zuerst
Ergänzung ()

Terrier schrieb:
ja genau! er will ja noch gar nicht Neuinstallieren, ansonsten hätte er ja garnicht Win 7 installieren brauchen.
Wenn er erst nur upgarden will kann er doch einfach im Media Tool auf jetzt aktualisieren klicken.
oder halt die Setup exe auf dem Stick starten von Win7 aus.
Ich habe Windows 7 bereits raufgespielt, um mir die ISO-Datei von Windows 10 auf meinen USB-Stick spielen zu lassen. Ich will ja nicht nur upgraden, um wirklich keine Datenrückstände von Win 7auf der SSD vorzuweisen. Dies ist jedoch aufgrund der Fehlermeldung leider nicht möglich.
 
naja wenn du mit dem media Cration tool Upgrades und dann auswählst das keine Daten behalten werden sollen dann ist das quasi wie ne neu installation Windows-10-%C3%A4ndern-der-behaltenden-elemente.jpg
Ergänzung ()

ansonsten mit dem Media Creaton Tool nochmal den USB Stick erstellen, villeichti st ja was schief gegangen oder halt ne DVD brennen und die nutzen
den USB Stick oder DVD bei den boot optionen als UEFI starten
 
Zuletzt bearbeitet:
bisy schrieb:
naja wenn du mit dem media Cration tool Upgrades und dann auswählst das keine Daten behalten werden sollen dann ist das quasi wie ne neu installation Anhang anzeigen 539029
Ergänzung ()

ansonsten mit dem Media Creaton Tool nochmal den USB Stick erstellen, villeichti st ja was schief gegangen oder halt ne DVD brennen und die nutzen
Ich werde dies dann nochmal auf einen anderen USB-Stick spielen und es damit versuchen. Wenn auch das nicht funktionieren sollte, melde ich mich nochmal!
Danke für die schnelle Hilfe an alle!
 
Ansonsten ist es immer schwer mit den Bios der Hersteller,
Allgemeine Tipps können wir na klar geben und da findet man auch was im Web , aber ist halt nicht genau dein Bios.
http://www.com-magazin.de/praxis/wi...tml?page=2_windows-im-uefi-modus-installieren
Rufen Sie hierfür das Boot-Menü des UEFI-BIOS auf — meist startet es eine der Tasten [Esc], [F11] oder [F12].

Das Boot-Menü erscheint. Ihr DVD-Laufwerk wird zweimal angezeigt: einmal mit dem vorangestellten Zusatz „UEFI“ und einmal ohne. Wählen Sie den Eintrag mit dem Zusatz „UEFI“. Das bedeutet, dass das UEFI-BIOS auf dem Datenträger in diesen Laufwerken einen UEFI-Bootloader gefunden hat.

was ist denn mit
Compatibility Support Module Konfiguration:
CM starten ---> Aktiviert
kann man da was umstellen, verändert sich dann was, eventeull erst abspeichern und neu aufmachen.
Securebot müste ja nun auch irgendwo zu finden sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es eben noch einmal mit einem anderen USB-Stick probiert. Dies hat leider auch nicht geholfen. Ich versuche es morgen nochmal und melde mich dann! :) Dass der USB-Stick 2x angezeigt wurde, hat mich schon gewundert. Jedoch habe ich es glaub ich genauso mit dem "UEFI" vor dem USB-Stick probiert. Naja, ich teste es morgen einfach nochmal.
Ergänzung ()

Der Fehler tritt trotz allem leider immer noch auf. Ich bin mittlerweile echt am verzweifeln, da ich schon fast alles ausprobiert habe. Hat vielleicht noch jemand einen Tipp für mich? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Starte es doch von W7 aus indem Du im Ordner "Sources" die Setup.exe ausführen lässt.
 
Zurück
Oben