Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Installation von Windows 8.1 auf einem MacBook ohne DVD-Laufwerk
Nachdem mein anderes Thema (Windows 7 vs. Windows 8) geschlossen wurde, nun ein neuer Thread zum Thema: Wie installiere ich Windows 8.1 auf einem MacBook ohne DVD-Laufwerk nur mit der Installations-DVD und einem Product Key? Eine ISO-Datei von Windows 8.1 ist nirgends im Internet (legal) zu erwerben. Ein Windows 7-PC mit Laufwerk ist im Haus. Kann ich den irgendwie nutzen?
Wenn du einen legalen Key hast ist doch nichts dagegen einzuwenden wenn du dir ein Retail-Image runterlädst. Oder erzeuge halt ein Image mit dem Windows 7 Rechner, das geht z.B. mit Daemon Tools.
Man kann ein Windows 8(.1) Image auch mit dem Windows 7 USB/DVD Download Tool auf einen USB-Stick als Installationsmedium erstellen. Ich persönlich bevorzuge dafür Rufus weil es wesentlich universeller einsetzbar ist.
Man kann sich mit diversen Tricks auch Windows 8(.1) aus dem Internet mit dem Windows 8 Setup Tool (Anleitung(en)/ Infos dazu im Internet) laden und von da aus auch ein Installationsmedium erstellen. Das Windows 8(.1) Setup Tool funktioniert jedoch nur mit einem Upgrade- oder Retail-Product-Key.
Du verwendest den Key lediglich für den DL der Installationsdaten von Windows 8(.1) auf dem Windows 7 PC und nicht für die Installation bzw. die Aktivierung!
Okay. Vermutlich ist die Möglichkeit von der DVD auf dem PC ein ISO zu erstellen und dieses auf einen Stick zu kopieren am Einfachsten oder? Das Ganze sollte sich ja auch im legalen Rahmen befinden...