Installation von Windows 8.1 auf einem MacBook ohne DVD-Laufwerk

AppleFan1995

Cadet 4th Year
Nachdem mein anderes Thema (Windows 7 vs. Windows 8) geschlossen wurde, nun ein neuer Thread zum Thema: Wie installiere ich Windows 8.1 auf einem MacBook ohne DVD-Laufwerk nur mit der Installations-DVD und einem Product Key? Eine ISO-Datei von Windows 8.1 ist nirgends im Internet (legal) zu erwerben. Ein Windows 7-PC mit Laufwerk ist im Haus. Kann ich den irgendwie nutzen?

Es geht um Windows 8.1

Und? Das Programm spielt Vista, 7, 8 & 8.1 Isos auch auf USB Sticks ;)

Wenn du einen legalen Key hast ist doch nichts dagegen einzuwenden wenn du dir ein Retail-Image runterlädst. Oder erzeuge halt ein Image mit dem Windows 7 Rechner, das geht z.B. mit Daemon Tools.

Man kann ein Windows 8(.1) Image auch mit dem Windows 7 USB/DVD Download Tool auf einen USB-Stick als Installationsmedium erstellen. Ich persönlich bevorzuge dafür Rufus weil es wesentlich universeller einsetzbar ist.

Man kann sich mit diversen Tricks auch Windows 8(.1) aus dem Internet mit dem Windows 8 Setup Tool (Anleitung(en)/ Infos dazu im Internet) laden und von da aus auch ein Installationsmedium erstellen. Das Windows 8(.1) Setup Tool funktioniert jedoch nur mit einem Upgrade- oder Retail-Product-Key.

Aber ist der Product Key dann überhaupt noch verwendbar, wenn ich ihn schon auf dem Windows-PC eingebe, um die ISO-Datei herunterzuladen?

Du verwendest den Key lediglich für den DL der Installationsdaten von Windows 8(.1) auf dem Windows 7 PC und nicht für die Installation bzw. die Aktivierung!

Runterladen darfst Du das Image so oft Du willst.

Installieren aber nur auf einem Rechner. Für den Mac brauchst Du eine zweite Windows 8 Lizenz. Ist doch logisch, oder?

Okay. Vermutlich ist die Möglichkeit von der DVD auf dem PC ein ISO zu erstellen und dieses auf einen Stick zu kopieren am Einfachsten oder? Das Ganze sollte sich ja auch im legalen Rahmen befinden...

Bei meiner Internetverbindung (DSL 2000), ja :D
Ergänzung ()

Welches Format muss der USB-Stick denn haben um unter Mac OS bootfähig zu sein?

Zurück
Oben