installation von windows me

Wolverin23

Newbie
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
4
hallo
habe mir einen neuen rechner gekauft und wollte nun meinen alten pc einen amd 1500+ auf den win. xp installiert war formatieren und win. me installieren!
das formatieren hat auch noch einwandfrei geklappt nur danach kam beim neustart


C: recovery

invalid drive specification
invalid drive specification
invalid drive specification



Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben? Danke schon mal im vorraus...
 

Towatai

Captain
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
3.887
hast die platte auf mit fat32 formatiert? ist die erste partition als aktiv markiert?
 

Matthias206

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
885
Am besten erstellst du dir eine Windows 98 oder Me Startdiskette und formatierst damit die Festplatte.
Ich würde sogar erst mit FDisk neu partitionieren,die Partition als aktiv setzen und dann formatieren.
Als Alternative schlage ich XFdisk vor (kann partitionieren und formatieren)

Um Windows Me zu installieren kannst du nicht die Festplatte mit der Windows XP CD und NTFS formatieren.Die Festplatte muß mit FAT32 formatiert werden.

(Ich weiß nicht ob die WindowsMe CD selbst startet - Windows 98 macht es nicht)

Du startest ansonsten mit der Startdiskette und startest dann die Steup.exe von der WindowsME CD.
 

Wolverin23

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
4
ich hab die festplatte mit der normalenm windows cd formatiert..
außerdem hab ich noch eine zweite neuere festplatte welche beide im bios erkannt werden^^
 

Hypocrisy

Admiral
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
8.604
Wollte ich auch gerade fragen. Lieber 98SE oder Ubuntu...
Ist aber deine Sache, ob du dir den Stress geben willst. Wie du siehst hat der ja auch schon angefangen... Viel Erfolg!
 

AleksZ86

Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
3.070
ich frag mich auch warum du von xp aufs me umsteigen möchtest?
xp ist doch viel stabiler und sicherer!
 

Wolverin23

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
4
ganz einfach..ich hab noch ein paar alte aber tolle spiele
welche auf den neueren systhemen nich mehr laufen..
 

sodomy

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
608
Castrol Honda Superbike z.B.:cool_alt:

Mit welcher "normalen" Windows CD hast du formatiert?
 

Wolverin23

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
4
mit der xp oder me cd..bin mir gerade nich ganz sicher
xp könnte ich installieren..nur bei me oder auch win 98 gehts eben nich..
 

Towatai

Captain
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
3.887
der post unter meinem ersten hats auf den punkt gebracht. arbeite diese punkte ab, und du wirst ME starten können.

und an alle "Wieso installierst du den alten Crap"-Schreiber.. HALTET EINFACH DIE KLAPPE WENN IHR NIX KONSTRUKTIVES BEIZUTRAGEN HABT!
 

sodomy

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
608
mit der xp oder me cd..bin mir gerade nich ganz sicher
xp könnte ich installieren..nur bei me oder auch win 98 gehts eben nich..
Das wird dann vermutlich daran liegen das du mit der XP CD formatiert hast.
Dateisystem MUSS Fat32 sein bei ME wie Matthias206 es schon gesagt hat.
Mit der XP CD kannst du aber nur NTSF formatieren.

Ist deine ME CD Bootfähig?
Oder hast du noch ne alte Win 98CD?
 
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.897
Die 95 und 98 müssten schon bootbar gewesen sein (wenn es das BIOS her gab), ebenso die Recovery-Versionen. Zu den Versionen halte ich mich heraus- ich habe (außer NT4) alle in Betrieb-jede hat seine Vor- und Nachteile (wobei die Vorteile der älteren Versionen eher bei der geringeren Hardware Anforderung liegen). Die Benutzung von ME wird in diesem Fall von der Verfügbarkeit abhängen (und warum was neues kaufen wenn ME noch rumliegt ?).
Gruß vom Faulen Willi!
 
Top