Installation von Winows XP Professional

Gawaganda

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community,

ich wollte einmal fragen wie ich vorgehen muss, wenn ich Windows XP installieren möchte.
Man muss ja als Erstes formatieren im NTFS Format, danach wird alles schön brav installiert und wenn man dann Windows drauf hat kommen ja erst mal alle Treiber drauf.
Aber jetzt kommt mein Problem, da ich eine noch alte Version von Windows habe, ist dort noch kein Service Pack enthalten.
Muss ich erst jedes Service Pack installieren also zu Erst Nummer 1 und dann 2 oder reicht es wenn ich nur SP 2 installiere und dann noch die ganzen Updates installiere?
Naja, ich bin mal auf eure Antworten gespannt.;)

Mfg.

Gawaganda

Gawaganda schrieb:
reicht es wenn ich nur SP 2 installiere und dann noch die ganzen Updates installiere?

Ganz genau so machst du es, sind glaube ich über 60 updates, aber mit DSL geht das recht fix.

Man braucht die Updates nicht extra installieren; das macht XP bei der automatische Einstellung (automatische Updates)so pö a' pö selbst. :) und dauert auch nicht so lange.

@jensxp
Es sind fast 160 Updates.

Das Servicepack 1 musst du nicht installieren, das ist bereits in Servicepack 2 integriert.
Für die ganzen Patches würd ich ein Updatepack nehmen (z.B. von WinFuture).
Die Installation-CD mit SP2 und allen neuen Hotfixes ist aber die eleganteste Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Die Installation-CD mit SP2 und allen neuen Hotfixes ist aber die eleganteste Lösung.
...und die aufwändigste!

Das updatepack ist aber ne gute zwischenlösung von
-macht alles allein durch meine internetverbindung
und
-ich bastel gleich bei der installation mein system so wie es mal sein soll

Danke für eure Hilfreichen Kommentare.;)
Ich werde dann einfach das Service Pack drauf klatschen und dazu noch die ganzen Patches mit der Funktion "Automatische Updates".

Gawaganda schrieb:
Danke für eure Hilfreichen Kommentare.;)
Bitt´schön

Gawaganda schrieb:
Ich werde dann einfach das Service Pack drauf klatschen und dazu noch die ganzen Patches mit der Funktion "Automatische Updates".
Mach das. Hab ich bisher auch bei allen PCs gemacht die ich betreue und das lief immer einwandfrei.

Zurück
Oben