Installation W7 Auswahl IE oder anderer Browser

Picnic0810

Cadet 2nd Year
sollte es nicht eine auswahl für den zu installierenden browser beim aufspielen von w7 geben? bei mir ist der ie8 automatisch drauf.

hab ein w7 prof 32bit sb.

mfg picnic

Habe mich auch schon gewundert warum es die nicht gibt. Bei mir war auch ie 8 drauf.

Vielleicht is diese Auswahl nur bei der wirklich vollwertigen WIn 7 Lizenz ausgeführt.
Bei SB hats doch geheißen, dass der System Builder dafür verantwortlich is was rauf kommt. oder?

denke auch, daß es daran liegt, daß es ne sb ist. von mir aus brauch da auch nix nachkommen. bin eh nich so der freund vom fux und co.
evtl ist die auswahl auch auf der beiliegenden preinstall-dvd drauf.

Die Preinstallation-DVD hat damit gar nix zu tun.

Der Auswahl-Screen wird erst per Windows-Update nachgeliefert. Das war immer von MS so vorgesehen. Das muss auch nicht direkt nach dem 22.10. passieren, sondern kann noch etwas dauern.

Die EU hat am 9. Oktober grünes Licht für einen "Market-Test" gegeben..und Microsoft will dann spätestens nach 8 Wochen die entsprechenden Updates für XP, Vista und Windows 7 einspielen - eventuell auch früher.

Nur dass eine Auswahl per Update recht sinnlos ist... - bis dahin hat man den IE bzw. etwas anderes schon drauf ( wirksam erst bei DVDs mit SP1 und das dauert etwas ).

Diese Frage wurde schon mehrer Male gestellt. Diese Auswahl wurde von MS vorerst gecancelt und wird erst später nachgereicht. Da die Ursprüngliche Version ohne einen Browser auskommen sollte aber viele User damit nicht einverstanden waren hat sich MS dazu entschlossen wieder einen Browser mitzuliefern. Da es aber wegen der Auswahlmöglichkeiten noch Streitigkeiten mit den anderen Browser-Herstellern gab wurde es kurzer Hand gecancelt in den ersten Versionen.

Sollte eine Einigkeit erzielt werden, wird das später in den neuen Pressungen nachgereicht.

Mir persönlich isses Wurscht, weil der Firefox Dreck und das andere Gedöns nicht auf meinen Rechner kommt.

Ich fahre seit Jahren mit dem IE sehr gut. Mit ein bissel Verstand surft man nämlich sicher!

Sehe ich genauso wie Leon, ich fahre mit dem IE schon eine ganze Weile gut und hatte da noch keine Probleme und der IE8 ist recht gelungen.

Ich nutze auch den IE8, aber jedem das seine... - Geschmäcker sind halt verschieden.

Zurück
Oben