Alternate 4
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Installation - Windows

Ende445

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich habe vor eine Neuinstallation durchzuführen, hatte jedoch bis heute keine Installations-CD.

Habe mir eine über Ebay für 36.50 € gekauft und habe jetzt eine Frage.

Erstmal der Link: http://www.ebay.de/itm/Windows-7-Ho.../320939056205?pt=Software&hash=item4ab9755c4d

Der Preis hat sich verändert sehe ich gerade.

Nun ja, wie man sieht steht unten:

Upgrade oder saubere Neuinstallation

Installation in der jeweiligen Muttersprache

Deutsch, Englisch, Französisch, Schwedisch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Japanisch, Chinesisch und einige andere!

Auf der CD steht:

The software is already installed on your computer. Use this DVD only to reinstall the operating system on a Dell PC. Oben auf der CD steht auch Reinstallation DVD

Der Verkäufer hat auch den Product Key mitgeschickt.

Also meine erste Frage ist jetzt wohl vorherzusehen, ich hoffe ihr erkennt die Unterschiede. Kann ic hdamit ne Neuinstallation durchführen?

Nächste Frage: Auf der CD steht, This DVD is not for reinstalation of programs or dirvers.

Wenn ich jetzt neu Neuinstallation mache, wo kriege ich die Treiber her. Also Treiber CD von meiner Grafikkarte und Mainboard habe ich. Und die restlichen? (brauche ich überhaupt noch Treiber?)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Hättest Du nicht kaufen brauchen....die Win7 Isos kannst Du so runterladen.
Sofern bereits ein Win7 Key vorhanden ist.

Ansonsten einfach unter dem Link von "derChemnitzer" das entsprechende ISO ziehen. Und den Key verwenden.

Treiber kannst Du beim jeweiligen Hersteller der Hardware herunterladen

Zuletzt bearbeitet:
Also habe ich die CD umsonst gekauft?

Ich hab auch keinen Product Key, nur den, der mit der CD geliefert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Dann Lad Dir die ISO unter dem Link von "derChemnitzer" runter und brenn Dir ne DVD und installier Win7 und aktivier mit dem gekauften Key

ja, wenn key vorhanden, dann einfach iso image runterladen, aktivieren und die meisten Treiber hat Windows 7 auch so

Nehmen wir an, ich habe keinen Key, kann ich denn den Key verwenden, der mit dr CD geliefert wurde, zwar steht da auch Dell drauf, doch weiter unten steht der Product Key

das ist egal was draufsteht der Key der mit der DVD geliefert worde geht mit den ISOs

Also habe ich die CD doch nicht umsonst gekauft... Der Key ist ja wichtig, bist du dir da sicher? Nicht das ich dann neuinstalliere und dann der Key nicht funktioniert. Ne 30 tage Testversion ist abgelaufen.

Wie mache ich das mit den Isos, runterladen ok, habe zurzeit leere DVD und weiß nicht, wie es mit nem USB Stick funktioniert.

genau der Key ist das wichtigste

es gibt auch ein Windows 7 USB Tool aber da nutze google oder die Forensuche das wurde schon 100.000 mal durchgekaut

Gibt es da eine Anleitung für (Linux Live USB Creator) und erstellt Windows 7 USB Tool auch nen bootfähigen Stick ?

das Programm ist selbsterklärend.....da brauchste keine Anleitung :)

Installieren und ausführen....dann die schritte 1-5 machen und fertig..

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Seite gibt es mehrere Isos und unterteilt in 2 Kategorien.

Download Windows 7 ISO with Sp1 und Download Windows 7SP1 Integrated ISO, was muss ich da genau downloaden, und die Seite ist englisch, ist aber egal oder ? Schließlich solls deutsch sein (System), sorry kenne mich nicht so gut damit aus.

Ich downloade über Chip.de

Product Key wird aber erkannt auch wenn auf dem Key oben Dell steht ?
Ergänzung ()

Und meine letzte Frage: Download wird ziemlich lange dauern sehe ich grad da meine Verbindung doch nicht so gut ist wie erwartet. So will ich nicht über Firefox Downloader downloaden, weil man da nicht pausieren und nach nem Neustart fortsetzen kann. Was kann ich dagegen tun ?

Zuletzt bearbeitet:
1. Frage: Hat chip.de auch ein ISO mit SP1? Darauf würde ich achten.
2. Frage: Lädst du das ISO entsprechend des Keys? Also Home-ISO zu Home-Key?
3. Tipp: livelinuxusb? Nimm lieber das Tool direkt von Microsoft. https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-7-usb-dvd-download-tool/
4. Frage: Du hast eine leere DVD oder keine? USB-Sticks wollen manchmal nicht so richtig booten an manchen Boards.

Edit: Auch wenn auf der Ebay-DVD "Dell" raufgedruckt ist, kann es dennoch eine ganz normale Windows-DVD sein. Dell liefert häufig keine Recovery-DVDs, sondern tatsächlich "saubere". Auf der DVD steht ja auch, das weder vorinstallierte Treiber, noch Software auf der DVD sind, also eine nackte Windows-DVD. Ich würde dennoch ein ISO mit SP1 laden, falls bei der DVD SP1 nicht dabei ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Seite:

http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Neu-installieren-mit-kostenlosem-ISO-2_46353200.html

Musst mal auf Seite 2 gucken da sind Iso Datein

Auf meinem Product Key steht:

Windows 7 Home Prem OA
Dell
Product Key: *********************

Und ich lade grad Home Premium 64-bit runter.

Nein ich habe keine leere DVD :( Wie soll es denn dann klappen.

Außerdem, oben habe ich noch ne Frage gestellt, hat da jemand ne Lösung für, mit pausieren etc. ?
Ergänzung ()

Auf der CD steht

Operating System
Already installed on your Computer
Reinstallation DVD
Windows 7 Home Premium SP1 64-bit

Auf der Seite (Ebay) steht, dass man damit vollständig installieren kann, aber die User hier meinten nur Dell Pcs.. Was denn jetzt :) ?

Zuletzt bearbeitet:
Pausieren? Das hängt häufig auch vom Server ab, ob er es zulässt oder nicht. Wie langsam ist es denn bei dir? Sonst kann ich dir keinen Rat geben. Downloadmanager nutze ich seit Jahren nicht mehr.

Home Premium gibt es wohl nicht mit SP1 so ohne weiteres, ich vergaß.
https://www.computerbase.de/forum/t...e-fuer-studenten.654910/page-10#post-10356990
Dort gäbe es Professional mit SP1 als Refresh Version. Keine DVD, dann Stick. Das oben verlinkte Tool von Microsoft bringt dir das ISO auf den Stick. Das ISO als ISO belassen, nicht entpacken mit Winrar oder ähnlichem. Ist es auf dem Stick, entfernst du auf dem Stick im Ordner sources die Datei ei.cfg. Wenn du jetzt vom Stick bootest, kannst du alle Windows-Versionen auswählen, auch Home Premium.

Ebay-DVD? Probiers doch aus. Die wird schon meckern, wenn es nicht geht. Mir sind von Dell nur echte DVDs bekannt (was aber nichts heißen mag.) Ausprobieren! Boote doch einfach mal von der DVD.

Also ich komme grad nicht mit...

Ich habe schon Home-Premium SP1 (testversion) aber will einfach neuinstallieren und habe deswegen über Ebay die CD gekauft.

Wie es gibt keine SP1 für Home Premium? Hier auf der Seite steht doch auch dass es SP1 für Home Premium gibt.

http://techpp.com/2009/11/11/download-windows-7-iso-official-direct-download-links/

Weil mein Product Key ist für Home Prem und nicht für Professionel?

Und das mit ausprobieren:

Was wenn der plötzlich bei der Installation abbricht und mein Rechner nicht mehr ordentlich hochfährt? Dann kann ich garnichts mehr machen, nicht einmal ne iso downloaden.

Zurück
Oben