Installation - Windows

Die x17-58997 ist Englisch. Eine deutsche ISO mit Home Premium SP1 ist mir nicht bekannt.

Ein Unfall bei der Installation kann immer passieren, z.B. ISO falsch oder zu schnell auf DVD gebrannt. Oder Windows erkennt deine Netzwerkkarte nicht und brauchst Treiber. Dann hast du auch kein Internet, nichtmal für Treiber. Passieren kann also immer irgendwas.

Sollte die Ebay-DVD wider Erwarten eine Reocovery-DVD sein, wirst du sie gar nicht installieren können, auch nicht mit einem Fehler. Dein jetziges Windows wird nicht beschädigt. Ist die Ebay-DVD trotz Dell-Aufdruck eine echte Windows-DVD, wirst du sie installieren können. Bricht die Installation ab, würde sie das auch mit einer DVD auf der kein Dell steht.

Boote die DVD bis zur Festplatten und Partitionsauswahl. Solage du da nicht drüber hinaus klickst, ist nichts passiert. Du kannst einfach Strom ausschalten und dein altes Windows booten. Geht das?

Weil mein Product Key ist für Home Prem und nicht für Professionel?
Ich sagte oben bereits, wenn du die Datei ei.cfg aus dem Ordner sources entfernst (auf dem USB-Stick), dann hast du alle Versionen zur Auswahl. Da du einen Home-Key hast wählst du Home bei der Installation. Durchs Entfernen der Datei ei.cfg "schaltet" man alle Versionen frei. Man muss aber immer die nehmen, die zum Schlüssel passt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde die DVD testen ok (später), aber woher kriege ich jetzt Home Premium auf deutsch als .iso ?
Fahre später los und kaufe mir DVD-Roling, weiß nur nicht, wie ich dann die .iso dann auf die DVD kriegen soll. Habe kein Nero für Windows7 , nur für XP und sie soll nicht kompatibel mit Windows 7 sein.

Bin total verwirrt

Windows 7 Professionell Deutsch SP1 x64
MD5: 50546C36CB2D1DE47C2EED058A2A067A
SHA1: 39D2E2924E186124EA44D2453069B34EF18EA45E
http://msft.digitalrivercontent.net/win/X17-59885.iso

Lade dieses ISO, auch wenn Professionell drauf steht. Bis dahin kannst du DVD-Rohlinge besorgen. ALDI hat seit geraumer Zeit auch welche. Vorher hatten die nur RW.

Wenn du ISO und Rohling hast, kannst du dich zurückmelden. Ein Schritt nach dem anderen. :)

Ok danke dir, nur noch ne Frage, auf dem Product Key steht Dell, kann ich diesen Product Key trotzdem verwenden auch wenn ich kein Dell pc habe..

Habe den Verkäufer auch mal kontaktiert und gefragt ob ich damit ne Neuinstalltion durchführen kann auch wenn ich keinen Dell PC habe.

Hallo,

mit Windows 7 kannst Du .iso direkt brennen oder ein weiteres Programm. Windows bringt die Funktion mit. Einfach Rechtsklick auf das iso.

Und ja, Du bekommst als Download Windows 7 Home NICHT mit SP1. Nur die PRO und Ultimate Version bieten Dir viele Seiten als download an.

Mit dem eicfg_removal_utility kannst Du aber von einem PRO oder Ultimate .iso die Datei ei.cfg vom iso löschen. Wenn die fehlt, dann fragt Windows ganz am Anfang der Installation nach, welche Version installiert werden soll. Dann wählst Du die zu Deinem Key passende und alles ist gut.

Grüße,

Blubbs
Ergänzung ()

Ende445 schrieb:
Dell, kann ich diesen Product Key trotzdem verwenden auch wenn ich kein Dell pc habe..

Das wurde Dir doch jetzt schon 100 mal gesagt. Ja, es spielt keine Rolle. Die Keys sind alle gleich. Ob sie von Microsoft direkt, von DELL, Asus, Msi oder oder kommen.

Ok also ich lade gerade die .iso Datei runter, aber wie lösche ich dann diese eine Datei? Wie öffne ich überhaupt diese .iso Datei...

Und ohne Nero kann ich also auch brennen, cool

Hallo,

liest Du auch, bevor Du fragst?

Mit dem eicfg_removal_utility. Das habe ich in meinem letzen Beitrag verlinkt. Das lädst Du runter, startest es. Das will dann die iso Datei haben, die wählst Du aus. Und dann entfernt das Tool die Datei ei.cfg direkt auf dem iso. Das kannst Du dann anschließend brennen.

Grüße,

Blubbs

Ohh stimmt, tatsächlich, oben verlinkt. Habs nicht gesehen sorry.
Ein Problem wäre da noch, es kann mal sein, dass mein Internet einfachmal so weg ist, passiert manchmal. Und wenn ich die .iso Datei über Friefox lade, und mein Internet tatsächlich weg ist, muss ich wieder die Datei von neu runterladen, also alles umsonst. Brauche einen Download Manager, wo man mal Pause machen kann und dann eventuell nen Neustart...

Da steht zwar nur 32-bit, habs trotzdem gedownloadet.

Ende445 schrieb:
Da steht zwar nur 32-bit, habs trotzdem gedownloadet.

Hallo,

es gibt nicht von jedem Programm auch eine 64 Bit Version. Ist auch unnütz. Wenn eine Software nicht davon profitiert, dann reicht eine 32 Bit Version. Sie läuft auch Problemlos auf 64 Bit Systemen.

Das wird Dir noch oft begegnen. Und es kommt noch schlimmer. Vielfach sind die 64 Bit Versionen sogar schlechter oder eingeschränkter, als ihre 32 Bit Brüder.

Grüße,

Blubbs

Ende445 schrieb:
Wie öffne ich überhaupt diese .iso Datei...

Wilhelm14 schrieb:
Das ISO als ISO belassen, nicht entpacken mit Winrar oder ähnlichem.

Ist ja anstrengend hier. :freak:

Nicht USB, sondern ISO/DVD? Dann nochmal zusammengefasst.

1. ISO laden und DVD besorgen. Das geschieht gerade.
2. ISO so lassen wie es ist. Nicht öffnen, entpacken, umbenennen.
3. http://code.kliu.org/misc/winisoutils/ eicfg removal utility starten und aufs ISO los lassen.
4. ISO per Rechtsklick in Windows brennen. (Falls du Nero nehmen möchtest, frage vorher hier nach, brenne nicht auf eigene Faust.)

Ok hab eicfg removal utility gestartet und die iso Datei angeklickt und da wurde diese eine Datei jetzt gelöscht. Nun nur noch brennen und dann habe ich meine Windows Installations CD :)

Seid mir nicht böse aber wie brenne ich mit Windows ? Rechtsklick steht da nirgends brennen

Wilhelm14 schrieb:
Rechtsklick auf die ISO-Datei. Öffnen mit... Windows-Brenner für Datenträgerabbild.

Mit Nero geht es wie folgt: Am besten nur 4-fach brennen, DAO (DiscAtOnce), Über Rekorder, Image brennen, siehe https://www.computerbase.de/forum/t...ade-fuer-studenten.651752/page-6#post-6838014

PS: Viel Erfolg!

Also Rechtsklick auf die .iso Datei und folgendes ist zu sehen:

Öffnen
Ausgewählte Datei mit Avira prüfen
(Dann die ganzen Winrar Funktionen)
Vorgängerversionen wiederholen
Senden an ->
Kopieren
Ausschneiden
Verknüpfung erstellen
Löschen
Umbenennen
Eigenschaften

Also wirds wohl nicht klappen und muss das mit Nero machen. Ich hoffe ich kann die Testversion installieren

Oben schreibst du doch, du hättest Nero. Wenn du Nero nicht hast, warte mal kurz...

Nimm die portable Version von CDBurnerXP. Die geht auch unter Vista und 7 und muss nicht installiert werden. Einfach die *.zip laden, entpacken und die *.exe starten. https://www.computerbase.de/downloads/office/brennprogramme/cdburnerxp/
Hier eine Anleitung: http://cdburnerxp.se/help/Data/burn-iso

ISO-Image brennen. DAO (Disc-At-Once), Finalisieren, so langsam es geht brennen.

Edit: Im Anhang noch ein Bild, wie es unter Windows 7 mit "Öffnen mit geht".

PS: Ich würde mit CDBurnerXP brennen, da man dort die Geschwindigkeit reduzieren kann, was wichtig ist. Bei der Windows-Brennfunktion geht das nicht.

Anhänge

• winbren.jpg
    winbren.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe CBler,

habe in der Google-Suche dieses Thema entdeckt und würde mich gerne erkundigen, ob ich das Image X17-59885 (Win7 Prof. 64 incl. SP1) installieren kann, wenn ich den Schlüssel für Win7 Prof. 64 habe. So wie ich das verstanden habe, würde ich damit Zeit sparen und meine Nerven schonen. Ich möchte gerne mein System neu aufsetzen und habe nur die alte Win7 CD mit dem passenden Key. Wäre toll, wenn ihr mir das verraten könnt.

Grüße Stefan

Willkommen im Forum! :)
Du hast einen Windows 7 Professional Schlüssel. Daher darfst du Windows 7 Professional installieren und aktivieren. Rechtlich und technisch sollte alles einwandfrei ablaufen. Viel Erfolg!

Das hört sich ja gut an. Dann werde ich das mal versuchen. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

SO, ich will gleich die Neuinstallation durchführen, will aber nochmal etwas fragen.

Wenn das Partitionenfenster erscheint (habe nur ein Datenträger), muss ich dann erst den Datenträger formatiern, oder einfach auf Weiter klicken? Man kann ja im Fenster unter Laufwerkoptionen auch Formatieren wählen. Muss ich das machen? Ich will alles komplett neu haben, alle Daten sollen gelöscht werden etc. Also wie gesagt eine Neuinstallation.

2. Frage: Wo genau muss ich den Product Key dann eingeben?

Zurück
Oben