Installation XP Pro nicht möglich

charmin

Fleet Admiral Pro
Hi Folks,

vor ein paar Tagen habe ich einem Freund XP Pro installieren wollen. Das Problem ist, das der PC das Setup nicht ausführen kann. Er zeigt an "von CD starten..." hängt sich dann aber auch.
Bios habe ich bereits resettet. Dort ist kein Fehler erkennbar. Auch läuft sein PC bis auf Performanceprobleme einwandfrei. Temps sind soweit auch ok, nur die HDD wird mit ~50°C angezeigt (PC Wizzard08).

Habt ihr ne Idee was ich noch testen könnte? Ich tippe stark auf einen Hardwaredefekt.

Gruß & Danke

Charmin

Bootet die Windows CD in einem anderen PC ? -> CD evtl. defekt

Habt ihr eine Live CD wie Ubuntu oder Knoppix zum testen da? -> Laufwerk evtl. defekt

die cd funktioniert einwandfrei. Von LW aus kann man eigentlich auch installieren etc. Ist auch erst ein paar Monate alt.

Ist das zufällig ein PC mit gebundener Windows-Software (eigentlich XP Home mit Seriennummer [Registrierung] usw.)?

MfG

der PC hatte ne Home dabei, allerdings ist das XP pro das ich installieren wollte ne gekaufte SB Version mit SP2. Andere org. CD mit SP1 geht ebenfalls nicht. Auch seine Home CD macht nix. ich bin echt am Ende mit meinem Latein.

...dann baue mal ein neues bzw. anderes ROM-Laufwerk (CD oder DVD) ein...
Bestimmt ist das jetzige LW im A****

MfG

Ist relativ unwarscheinlich, da beide LWs nicht fuktionieren. Kann ich aber mal testen.

:confused_alt: Ähm ja... Also wenn beide Laufwerke nicht funktionieren, wie bzw. mit was wolltest du denn dann das OS installieren??? :confused_alt: Diskette? :confused_alt:

Oder habe ich jetzt was falsch interpretiert???

MfG

falsch interpretiert. ;)

Die Installation starten von keinem der beiden eingebauten Laufwerke (DVD Rom und Brenner). Sonst funktionieren die LWs (unter Windows).

Zurück
Oben