Installations CD für XFI

Punisher

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
584
hi,

ich bin schon ne zeit lang auf der suche nach einer installations cd für die Xfi extreme musik von creative :(

hat hier jemand nen funktionierenden link wo ich so ne cd laden kann


Mein OS : Vista Ultimate 64 Bit

Danke im voraus

Mfg Punisher
 

milch

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
408
Was genau verstehst du darunter?
Die aktuellen (keine Woche alten) Treiber von Creative sind doch mittlerweile gut und bieten auch mal wieder einen größeren Funktionsumfang.
 

Punisher

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
584
ich kann aber meine soundkarte ohne triber cd nicht installieren .
wenn ich meine original treiber cd einlege , kommt ne fehlermeldung das mein BS nicht unterstützt wird.

Mfg
 

Punisher

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
584
hmmm.... versteh ich grad nicht ganz , willst du mir damit sagen das ich zum installieren gar keine original cd brauche ?

Das steht z.b. bei jedem treiber dabei : "Das letzte Treiberupdate gibt es hier, die Orginal-Treiber-CD ist wie immer eine Installations-Vorraussetzung."
 

Heavenwalker

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.509
so könnte man es ausdrücken, denn als die XFI Xtreme Music auf den MArkt kam, gab es noch gar kein Vista 64 Bit, deswegen funktioniert der Treiber auf deiner CD auch nicht :-)

Außerdem wie schon angemerkt, gibt es den Treiber auch bei CB! :D

Einfach die EXE von CB laden und ausführen, alles mit OK oder Weiter bestätigen und schon brummt der Sound durch die Boxen,..

Aber kein Problem, wir helfen gerne! :)
 

Punisher

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
584
ok , werd ich morgen mal probieren .

kann mir vielleicht noch jeman sagen welche programme ich da noch brauche ?
z.b. die audiokonsole .
soll ja so laufen wie damals bei Xp mit treiber cd
 

Heavenwalker

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.509
nicht direkt, sieht unter vista ganz anderst aus, finden tust du sie in der systemstuerung!

Speziell installieren musst du sie auch nicht, einfach den Treiber aus meinem Link laden und ausführen Fertig!
 
C

CBase64

Gast
Hi Punisher

Das ganze Gedöns das Creative Labs mitliefert auf der CD ist eigentlich relativ überflüssiges Zeugs , es reicht den oben genannten Links zu folgen
und den Treiber in der neuesten Version zu installieren die original CD braucht man übrigens nicht zum installieren.

Außerdem ist da auch die Audiokonsole Standardmäßig bei diesem Treiber dabei so das alle Funktionen wie EAX usw. eingestellt werden können.

 

Archon2k5

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
926
@CBase64

Sieht die Audiokonsole unter Vista wirklich so schäbig aus?
Ist ja wie die Konsole der alten Audigy2 unter XP !:freak:
 

Zille

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
1.300
die THX-Konsole wäre noch interessant falls du die bassumleitung in anspruch nehmen möchtest
vom Console Launcher rate ich ab, da dieser nur die optionen der Audiokonsole und der THX-Konsole in aufgeblasenem und langsamen design bietet
 

Crabman

Lieutenant
Dabei seit
März 2006
Beiträge
1.020
@Archon2k5: Nö, die aktuelle X-Fi-Version sieht schon einen Tick moderner aus.
 

Karambakevin

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.205

Zille

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
1.300
der screen zeigt aber den Konsolen Launcher von Creative
die Audioconsole wie im oberen screen von CBase64 abgebildet ist, ist auch so bei den vista treibern dabei
der Konsole Launcher ist nur ein moderneres design dafür und hat ansonsten überhaupt keinen sinn, außer 70mb welche man extra downloaden muss
 

FAT B

Captain
Dabei seit
März 2007
Beiträge
3.192
natürlich hat das sinn, du hast ja zich fach mehr einstellungsmöglichkeiten, der audioerstellungsmodus ist doch kaum anständig nutzbar ohne consolelauncher, zumindest früher fehlten in der 'kleinen' version auch noch bass boost undsowas... also ich kann den cosolelauncher nur empfehlen und wirklich lahm ist der auch nicht....
 

Zille

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
1.300
es ging mir auch um die kombination von Audiokonsole und THX-Konsole
diese beiden bieten zusammen genau das gleich wie der Konsole Launcher sind dabei jedoch weitaus schlanker
warum also zusätzliche software installieren? wegen der "schöneren" oberfläche sicher nicht, wobei das ja auch geschmacksache ist
 
Top