Office mit Installations-CD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bruno80

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
38
Zunächst vielen Dank für die schnelle und reibungslose Aufnahme. (da bin ich von anderen Foren leider anderes gewohnt)

Frage: Von welchem Jahr ist die letzte Office-Version, die komplett mit einer Installations-CD ausgeliefert wurde?
 
Moin und willkommen,

Es wird kein Office mehr mit CD ausgeliefert. Welche Programme benötigst Du denn genau?

Sonst bei eBay schauen. Aber kläre uns mal auf warum unbedingt mit CD? Und benötigst Du unbedingt MS Office? ich nutze nur Libre Office. Kostenlos und kann auch so gut wie alles was man im Office benötigt.

MfG
 
Ich glaube das war 2013, kann mich aber auch irren und 2010 war die letzte Version
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Ich habe hier noch eine Office 2013 CD-ROM, dass müsste die letzte gewesen sein.
 
Also bei uns im SPLA ist der letzte Office-Datenträger das Office 2016 in 32 oder 64 Bit.
 
Die Versionen lassen sich dann aber wegen der Abschaltung der Aktivierungsserver durch Microsoft
nicht mehr aktivieren auch nicht telefonisch.
 
Wenn ich jetzt mein Office 2010 auf einem neuen Rechner installieren würde geht das also nicht?
 
Das ginge nicht mehr, weil du es nicht aktivieren kannst.
 
AEonVi schrieb:
@cyberpirate

Das war auch nicht die Frage.
Ob das die Frage war oder nicht. Wäre doch gut zu wissen warum? Denn daraus ergibt sich vielleicht eine Alternative! Nicht so kurz denken.
Ergänzung ()

R O G E R schrieb:
Wenn ich jetzt mein Office 2010 auf einem neuen Rechner installieren würde geht das also nicht?
Doch das geht. eben die Telefonnische Aktivierung nutzen. Zu mindestens habe Ich das Anfang des Jahres auf ein paar PC gemacht. Da ging es noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R, M4ttX, H3llF15H und eine weitere Person
Tom-S schrieb:
Die Versionen lassen sich dann aber wegen der Abschaltung der Aktivierungsserver durch Microsoft
nicht mehr aktivieren auch nicht telefonisch.
Halte ich für ein Gerücht. WinXP lässt sich auch noch aktiveren. Habe es vor drei Monaten noch ausprobiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
H3llF15H schrieb:
Halte ich für ein Gerücht. WinXP lässt sich auch noch aktiveren. Habe es vor drei Monaten noch ausprobiert.
Bei einem Nachbar habe ich vergeblich versucht Office 2010 zu aktivieren, weder online noch telefonisch hat das geklappt. Am Telefon hieß es, dass die Aktivierungsserver abgeschaltet sind für dieses Produkt.
 
Office 2010 Aktivierungsserver wurden mit dem Support-Ende abgeschaltet und telefonische Aktivierung
wird nicht mehr durchgeführt. Support-Ende von Office 2013 ist April 2023 und das verhält sich dann genauso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G.O.Tuhls
Danke sehr!
Dann werde ich mich mal auf dem Gebraucht-Markt umsehen.
Ergänzung ()

cyberpirate schrieb:
Warum gehst Du nicht auf meine Frage ein? Würde mich interessieren warum unbedingt eine CD Version wichtig ist?
Weil ich damit eine "Lebensberatungsaktion" und Diskussion auslösen würde, die von meiner Frage wegführt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zazie, Graphixx und oppps
H3llF15H schrieb:
Halte ich für ein Gerücht. WinXP lässt sich auch noch aktiveren. Habe es vor drei Monaten noch ausprobiert.
Es geht nicht um WinXP sondern um Office. Und ja es lässt sich über die Telefonie noch aktivieren. Habe es selbst noch vor ca. 4 Monaten getan.
 
oppps schrieb:
Es geht nicht um WinXP sondern um Office. Und ja es lässt sich über die Telefonie noch aktivieren. Habe es selbst noch vor ca. 4 Monaten getan.
Aber nicht Office 2010, denn genau das, habe ich vor wenigen Wochen ausprobiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben