Installationscd aus installiertem System erstellen

realshadow

Lieutenant
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, aus einem installiertem System, also inkl. allen Updates und Basisprogrammen, eine Windowsinstallationscd zu erstellen?

Dass ich eine Installationscd erstellen/personalisieren kann, ist mir klar, aber ich möchte aus einem laufendem Betriebssystem eine erstellen (natürlich dann auch unbeaufsichtig)
Es soll aber KEIN Image werden, es soll eine Installation sein!

Falls es dir darum geht die Installation auf ein beliebiges System zu bekommen:

Mit Acronis Universal Restore kann man ein erstelltes System-Abbild auch auf andere Hardware übertragen. Treiber nachinstallieren und das wars.

MfG Bam

hi
das wird ja wohl kaum auf eine cd/dvd passen.
und ein image herzustellen ist ja kein prob.

verstehe aber was du meinst und wäre auch an einer alternativlösung als der von mir vorgeschlagenen interessiert.
mfg

gibt es eine Möglichkeit, aus einem installiertem System, also inkl. allen Updates und Basisprogrammen, eine Windowsinstallationscd zu erstellen?
Nein

hi,

aus nem laufenden System wirst du keine installierbare Version rauskriegen, nur nen Image.

Es gibt von MS Tools, um Treiber und Programme in die Win Installation einzubinden, wie es Komplett-PC-Hersteller oft mitliefern, weiß grad aber nicht mehr wie es heißt gibts im MS Downloadcenter (win Integration sdk???). Aber da musst du alles von Hand machen, also einfach sagen alle Treiber die aufm PC grad laufen mit einbinden ist nicht.

das einfachste wär nen Image ;)

gruß

Zurück
Oben