Installationsproblem mit SUSE 7.3

James Bond 007

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
118
Hi allerseits,

nach langem Ringen habe ich mich auch mal entschlossen, SUSE auszuprobieren, insbesondere weil Caldera und FreeBSD anscheinend auf meinem kleinen Server den Uralt NCR SCSI-Controller und damit auch das CD-ROM nicht erkennen.
Zum System: Asus-Board mit 128 MB EDO-RAM, NCR U-SCSI, Toshiba SCSI CD-ROM 3x, Floppy Disk und eine IBM DCAS U-SCSI mit SCA-Anschluss 2,1 GB.

Die Installation macht nun ein par Merkwuerigkeiten:
- Bei manchen Versuchen schmiert die Installation einfach noch vor yast2 ab.
- bei anderen Versuchen kommt vor dem Aufruf von yast2 ein Segfault im Modul inst_user
- laeuft yast2 mal einwandfrei kann ich keinen User root anlegen (inst_user klappt nicht, Grund: ??)
- komme ich bis zur Paketauswahl bzw. bis zu dem Punkt, wo dann die Daten von CD auf Platte uebertragen werden (ich habe das Paket minimales graph. System+Webserver+Netzwerk/Server ausgewaehlt, alles in allem max. 650MB) bricht nach ca. 20 Paketen die Installation mit einem Fehler ab, die Protokolldatei zeigt einfach ERROR. Bei "Ignorieren" geht das mit allen folgenden Paketen so weiter. Nach ein paar Mal ignorieren, bricht die ganze Installation ab und meldet, dass auf der Platte kein Platz mehr sei...und das obwohl die vollen 2,0GB mit ReiserFS fuer SUSE bereitstehen.


Hat da jemand eine Idee was da schief gegangen ist?
Hat jemand eine Idee, wie ich meinen alten NCR-SCSI-Controller doch noch unter FreeBSD bzw. Caldera verwenden kann? Kann man da irgendwo irgendwie evtl. Treiber auf die Modules Disk packen, damit das System diese dann automatisch erkennt?
Hat jemand schon mal Erfahrung mit sowas gemacht?

Von SUSE habe ich jetzt schon wieder die Nase voll...das fasse ich nicht mehr vor Version 25.X an :(

Danke :) :)

so long

JB
 
Zurück
Oben