• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Installationsprobleme bei Rome Total War

©ONSULTO®

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich kann oben genanntes Spiel (Original) nicht installieren. Es kommt immer eine Fehlermeldung von wegen
"_is-xxx-.tm hat ein Problem festgestelt und muss beendet werden".
Ich hab Windows XP SP2 alle Minimalanforderungen sind erfüllt. Was kann ich versuchen damit die Installation klappt?

hallo ich habe mal ein prob. also ich will bei mir Rome Total War Installieren aber gleich beim überprüfung des Betriebssystems kommt immer die fehlermeldung das mein betriebssystem nicht kompatibel ist ich habe windows XP 64Bit Pro.

Bitte helft mir.

MfG Mainzer

hmm habe schon 6 std. gesucht und nichts gefunden :(( das nervt langsam und da steht nichts in deinem link.
ich habe den rechner seid dez. 2006 also ziemlich aktuelle treiber hoffe ich.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde auf Anhieb diesen Beitrag:
Backslash schrieb:
ROME Total War läuft problemlos, System siehe Signatur.

/edit
CS:S hat deutlich schlechtere Performance als unter XP (XP: 135 F/s Vista: 65 F/s)

Das ist doch schonmal ein Hinweis. Vermutlich liegt es also eher an installierter Software/verwendeten Treibern speziell bei Deinem System.
Bevor wir Dir genauer weiterhelfen können brauchen wir weitergehende Informationen zu Deinem System. Glaskugeln sind grad offline ;)

also ich habe ein 5000+ amd, 2gig arbeitsspeicher, die 7950 gx2 point of view, 1 dvd-laufwerk und brenner. wie oben genannt Windows Xp Prof. 64 Bit aktuelle version hab gestern abend prüfen lassen.

also medieval 2 hab ich drauf und läuft ohne probs.

Zuletzt bearbeitet:
Argh, sorry. Ich habe, als ich in Deinem ersten Beitrag hier 64-bit gelesen habe, direkt auf Windows Vista geschlossen und garnicht registriert, dass Du WindowsXP 64-bit geschrieben hast :schluck:

Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, denn diesees 64-bit Experiment habe ich mir nie angetan. Es sind reichlich Probleme und Inkompatibilitäten mit diesem XP bekannt.
Da würde ich eher auf Vista oder 32-bit XP wechseln :cool_alt:

Zurück
Oben