installationsprobleme dvd brenner

guardianangel17

Cadet 1st Year
Dabei seit
März 2004
Beiträge
11
hy,
habe folgendes problem ich habe mir heute nen dvd brenner geholt(nec 3520). ich hatte anstelle des dvd brenners vorher nen cd brenner den habe ich über den gerätemanager deinstalliert und dann das neue laufwerk angeschlossen. ich habe ihn am slave angeschossen mein anderes dvd laufwerk am master(wie vorher). mit dieser kombination wird entweder kein laufwerk erkannt oder es wird nur eins angezeigt, worauf man aber nich zugreifen kann.
schließe ich jeweils nur ein laufwerk an funktionieren beide. defekt sind sie also nicht.

kann es vielleicht sein das sich beide laufwerke den gleichen namen oder so teilen und deswegen nicht beide parallel laufen?

ich wäre sehr dankbar für tipps zur lösung des problems
 

Diazepam

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
368
Bist du Dir sicher, dass du die Jumper richtig gesetzt hast? Vielleicht nochmal überprüfen. ;)
Probiere mal eine andere Kombination aus. Den Brenner an den Master, das Laufwerk an den Slave.

Am Kabel wird es wohl auch nicht liegen, oder?

Was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein.

PS: Wenn du ein optisches Laufwerk wechselst bzw. ausbaust, brauchst du es im Gerätemanger nicht deinstallieren. Einfach abstecken reicht, da die Treiber sowieso im Windows drin sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

guardianangel17

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
11
ich idiot, da hab ich doch in der eile vergessen die jumper um zu setzen. die waren beide auf master. ich war schon echt am verzweifeln.
danke,warst mir echt ne hilfe.
bye
 
Top