Installationsprobleme IE 9

LukeHRO

Lt. Junior Grade
Moin,

ich hab hier am Laptop von meiner Freundin extreme Probleme den IE 9 zu installieren.
Bei jedem Herunterfahren will Windows Updates machen, bzw immer ein Update, und das ist einfach nur nervig.
Mit komischen Beschreibungen und Links vom Microsoft-Support komme ich leider überhaupt nicht weiter.
Ich habe mir die Installationsdatei manuell heruntergeladen, aber es fehlen angeblich irgendwelche Vorraussetzungen. Erst kommt die Meldung "Erforderliche Updates werden installiert" und dann kommt kurz darauf "Internet Explorer muss vor der Installation aktualisiert werden".
Da frage ich mich doch was ich gerade versuche?!
Ich folge dann dem Link um das "erforderliche Update" zu installieren aber es passiert einfach nix. Bin hier echt langsam am verzweifeln.
Kennt dort jemand eine Lösung die funktioniert?
Möglichst alles manuell ohne von fucking Windows geleitet zu werden.

Andere Frage:
Kann man den IE deinstallieren und nur noch Firefox o.Ä. laufen lassen oder ist der irgendwie fest in den Systemdatein integriert?

- Notebook Systeminfo?
- IE9 via Windows Update oder via Download von Microsoft Seite probiert (erschliesst sich aus deiner Beschreibung nicht ganz).

Du musst den IE gar nicht deinstallieren, einfach den Firefox oder anderen Browser installieren und als Standardbrowser festlegen. Dann wird der IE nicht mehr benutzt.
mfg
IRID1UM

Huch, stimmt das hab ich alles vergessen^^

Es handelt sich um einen Acer Aspire 8735ZG
- Intel Pentium T4300 (2,1GHz - DualCore)
- GeForce G210M
- 4GB RAM
- Windows 7 64Bit

Also nicht XP^^
Probiert habe ich sowohl Windows Updates und direkt über die HP, also manuell die Setup-Datei geladen.
Habe über Windows-Updates alles andere installiert aber der neue IE will einfach nicht.

Und das ich Firefox einfach so installieren und nutzen kann weiß ich auch (habe ich ja auf meinem PC) aber ich dachte, wenn der Mist beim Notebook runter ist dürfte es ja auch keine Update-Anfragen mehr zu dem Thema geben oder?

Zuletzt bearbeitet:
Das IE Update ist ausgeblendet, danke schonmal für den Tipp!
Aber einige Seiten nerven langsam ganz schön rum aber das Weibchen weigert sich beharrlich andere Browser zu benutzen. Darüber kann man diskutieren, bringt aber nix.
Also wäre es einfach schön wenn jemand kommentarlos ne Lösung für das Aktualisierungsproblem weiß. ;)

Installiere zuerst mal die "AIORuntimes", danach benutzt Du das Update von Winfuture, solltest du das SP1 noch nicht drauf haben, installiere es auch noch bevor Du die beiden anderen installierst. So hat es zumindestens bei einigen Kumpels geklappt, die auch Probleme hatten. Der normale Updater wollte immer irgendwelche Netframeworkpakete zuerst installieren und fing dann immer wieder von vorne an.

Im Ordner C:\Windows\SoftwareDistribution ist ja schon einiges drin. Kann ich das da einfach alles löschen?
Was für Dateien befinden sich in diesem Ordner? Nur Updaterelevantes?

Bevor ich da im Systemordner rumhantiere, frage ich lieber nochmal nach.

Da ist nur Zeug vom Update drin, bis auf ein Textdokument, welches sich ständig verändert.
Beim Löschen wirst du benachrichtigt, dass das Textdokument nicht gelöscht werden kann (weil sich das halt ständig verändert) und das musst du einfach überspringen.
Fazit: Du kannst in Ruhe den kompletten Inhalt löschen, bis auf halt diesem Textdokument.
MfG kugelmanno

Moin,
ich muss das hier nochmal eröffnen und hoffe, dass vielleicht noch jemand eine Idee hat.
Alles hier genannte bringt mich nicht weiter und der installierte IE8 fährt sich in letzter Zeit oft fest, ist langsam und entspricht sicherlich nicht mehr den aktuellen Browserstandards. Trotzdem will meine Freundin weiterhin nur den IE nutzen...
Meine Vorgehensweisen bisher:
- über Windows Update: Fehler Code 9c47 "Unbekannter Fehler bei Windows Update"
- über MS-Homepage herunter geladen: Installation startet, Meldung "Erforderliche Updates werden installiert...", dann die Meldung "Internet Explorer muss vor der Installation aktualisiert werden" zusammen mit der Nachricht ich soll auf die Microsoft Homepage (http://support.microsoft.com/kb/2399238) gehen.
Diese Seite bringt mich nach wie vor kein Stück weiter.
Auch alle Versuche irgendwelche x64-Updates, die man angeblich braucht um den IE zu aktualisieren sind bisher komplett fehlgeschlagen - entweder die Updatemanager sagen es wird nichts benötigt oder ich finde keine hilfreichen Tipps und erst recht nichts darüber WELCHES UPDATE (Name) ich WOHER (Seite) installieren kann.
Für jeden erdenklichen Tipp und für eine Lösung des Problems wäre ich sehr dankbar!

PS: Kann ich den IE8 deinstallieren? Bei "Systemsteuerung -> Programme deinstallieren" finde ich überhaupt nix. Eigentlich wäre das der letzte Schritt den ich gehen will, da damit auch alle Fav's verloren gehen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben