Installationsprobleme von software

wiesel

Newbie
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1
Hallo,


habe folgendes prob.
Habe mir im februar 2005 einen rechner zusammen stellen lassen,habe ihn auch dort zusammen bauen lassen(keine sofware installation),da ich auf nummer sicher gehen wollte das ich einen funktionsfähigen rechner bekomme.
mein rechner lief bis zum dezember 05 ,bis auf wenige außnahmen,(hatte world of warcraft auf meiner e-partition installiert,dort gab es immer abstürze mit bluescreens,als ich es auf der f-partition installierte,lief es ohne probleme)auch sehr gut.
im dezember installierte ich den neuen forceware-treiber(aus der 8er reihe weis nicht mehr so genau) und alcohol,wärend der install. von alcohol stürtzte der rechner mit einem bluescreen ab.
weitere windows-neustarts führten dazu,das windows kurz nach dem start mit einem bluescreen abstürzte.
eine windows-neuinstallation war nicht möglich da ich bei der geräteinstallation(in der windowsinstall.) auch einen bluescreen bekamm.

ich habe den rechner also zum händler gebracht,dort stellte man nach 2wochen fest das die festplatte defekt war und schickte sie zum hersteller(samsung) ein.nach weiteren 4wochen bekamm ich meinen rechner wieder,mit einer, laut händler,getauschten festplatte.

da der rechner nun wieder blank war installierte ich windows.
zunächst wurde allerdings die festplatte nicht erkannt,man hatte mir aber versichert das der rechner getestet wurde.
ich schraubte den rechner also auf,und stellte fest,dass die festplatte nicht angeschlossen war.
ich steckte die festplatte auf den sata-controller 1 des mb,und es kamm wieder ein bluescreen bei der geräteinstallation.
als ich das sata-kabel auf den 2 controller steckte lies sich windows ohne probleme installieren.
nach der installation der notwendigen treiber, tratt aber folgendes problem auf(habe 4 partitionen),
ich installierte wow,während der install. kamm die bekannte wurm-meldung,das mein rechner in 30sec runtergefahren wird.(obwohl ich sp2 drauf hatte+router-firewall),deshalb weis ich nich ob es überhaupt ein wurm war?
von nun an konnte ich überhaubt keine spiele mehr per installation auf die platte(partitionen) spieln,es popte immer ein dreieck in der taskleiste auf,welches sagte das ein schreiben auf das ziellaufwerk nicht mehr möglich sei oder so...(herunterfahren des rechners kamm aber nicht mehr)
hinzu kamm,dass wenn der rechner beim kopieren der daten an den punkt kamm,wo es nicht weiter ging,wurde er extrem langsam und stürzte per bluescreen ab.
ein scan mit einem antiviren prog war auch nicht möglich,da der rechner wenn er auf bestimmte dateien traf, auch extrem langsam wurde und sich per bluescreen verabschiedete.
ich dachte,bei der wininstall wäre irgend etwas falsch gelaufen und install. es neu,und erstellte auch alle partitionen neu,noch vor der install von sp1 wollte ich die einzelnen partitionen formatieren.
bei der formatierung der 3ten partition hing sich windows nun aber auf.
ein normales starten war nun nicht mehr möglich,der bildschrim blieb nach dem booten schwarz,über die windows-cd kamm ich nun aber auch nicht mehr an die festplatte bzw. an die partitionen heran,der rechner hing sich immer an der stelle,wo er die festplatte sucht auf.
nach einem telefonat mit dem händler sagte man mir das ich es mit partition-magic probieren sollte.
dies klappte auch,und ich konnte alle partitionen löschen und neu erstellen.
nun install. ich windows neu,alles klappte auch(system lief stabil) bis ich den(stellte sich später heraus das er es war)forceware-treiber 81.98 installierte.
das sytem hatte wieder slow-downs bei datenbewegungen.
ich installierte einen älteren forceware-treiber,da mein sytem früher damit lief.
ich install. also den forceware-treiber 71.84,seitdem läuft windows ohne probleme.
nun musste ich also nur noch "meine spiele" installieren,dies war aber nun nicht möglich, da wärend der install(von z.b. wow) die meldung kommt,das die datei nich verifiziert werden kann bzw. nicht kopiert werden kann.dies tritt bei allen größeren programmen auf die man installieren muss.
der rechner läuft sich während der install einfach an einer stelle fest.
während man unter windwos daten einfach kopieren kann ohne das ein fehler auftritt.
tja das ist also mein problem,winwos läuft stabil aber auf den anderen 3 partitionen kann man zwar daten schieben aber nichts per installation installieren.(soweit ich es bis jetzt getestet habe)

ich hoffe ihr könnt mir helfen,wenn ihr noch fragen habt,einfach schreiben,habe bestimmt noch was vergessen,aber der text is ja jetzt schon so lang.vielen dank schonmal.


mein system:

AMD ATHLON 64 3500+ Winchester
Zalman CNPS7000B-Cu
Abit AV8 v1.5 Via K8T800 pro
2x512 Dual-Channel fsb400 cl2,5 Geil
ASUS V9999/GF6800Ultra 256MB
Samsung SP1614C 160GB SATA/8MB/7200rpm (4 Partitionen)
Benq DW1620pro
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,
du solltest dich mal etwas kürzer fassen, nach 10 zeilen hat keiner mehr lust weiter zu lesen.
das ist kein meckern, sondern nur ein tip fürs nächste mal
 
Zurück
Oben