Installshield bricht ab

BDT1983

Newbie
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
4
Hallo, habe das Problem wenn ich ein Spiel installieren will das Setup startet, ich dort auch Pfad etc. für die Installation auswählen kann, aber sobald ich auf installieren gehe, bricht die Installation ab, ohne Fehlermeldung. Habe dies mit mehreren Spielen versucht, immer das Gleiche. Aufgefallen ist aber, wenn ich unmittelbar das setup nach Windows start aufrufe, es einige Prozent installiert und dann plötzlich abbricht. Hab schon versucht alle Möglichen WIndows Sicherheitseinstellungen zu ändern aber ohne Erfolg. Auch die Firewall habe ich Testweise ausgestellt. Vielleicht hat ja einer eine Idee ?! :-)

Danke
 
Erst Mal deine Windows Version nennen..

Winver im Windows Suchfeld eingeben.

Und natürlich den aktuellen Update stand haben.
 
ok, WIndows 11 Pro Version21h2, Updates werden mir keine mehr zum Installieren angezeigt
 
Wenn sich Winblows nicht verstrubbelt hat oder eine böse Software reingrätscht (auch unabsichtlich), könnte das ein RAM-Problem sein. Läuft der Rest, der installiert ist, ohne Probleme oder ist hier auch was auffällig?
 
ja der rest läuft ohne Probleme
Ergänzung ()

das ereignisprotokoll zeigt zumindest einen Fehler
Bild_2022-11-14_070400493.png
 
Danke erstmal für die vielen HIlfen. Habe mitlerweile auch festgestellt, das ich im abgesicherten Modus alles installieren kann und kam dann zu dem Schluss, das es wirklich etwas mit den Windows Sicherheitseinstellungen zu tun haben muss. hab alles ausgeschaltet und gemerkt, das der Exploitschutz irgendwie in der Datei einen Fehler auslöst, nach deaktivieren ging die Installation. Seltsamerweise nach erneutem aktivieren der ganzen Exploit Sicherheitsmaßnahmen, geht es immer noch ?!

Hauptsache es geht ;-)

Danke nochmals
 
Zurück
Oben