Instant on Gerät gesucht

Tryout2

Banned
Hi!

Habe ein Lernprogramm, was ich sehr oft benutzen werde. Funktioniert browserbasiert, zeigt allerdings einige Fehler, wenn ich es mit dem iPad 3 benutze. Vermute, irgendwas mit Flash.

Nun suche ich ein Gerät, was ich schnell einschalten kann und an dem Programm lernen kann.
Dachte da an ein MacBook Air. Frage mich allerdings, ob alle Funktionen es auch tun oder ob ich nicht doch ein Windows basiertes Gerät kaufen sollte.

Kann mir da jemand helfen?
Das Programm heisst viversa.

Wie viel willst du ausgeben?

Soll das Gerät nur für das Lernprogramm dienen?

Vielleicht ein Netbook mit ner SSD...

geld spielt keine rolle. zugang zum lernprogramm werde ich 1/2 jahr haben. möchte es so einfach und schnell wie möglich erreichen (ohne bootzeit o.ä.)

ich habe ipad3, stand-pc mit ssd, iphone4s (darauf ist das programm leider bedingt nutzbar aufgrund des zu kleinen displays).

ich habe auch einen firmen laptop. der braucht aber aufgrund der ganzen sicherheitseinstellungen 15 (!) min, damit ich damit anfangen kann zu arbeiten. jetzt überlege ich, mir ein instant on gerät zu kaufen, mit dem ich das lernprogramm sowie meine terminverwaltung erledige. ein bissl excel wäre auch gut, da ich einiges mit tabellen mache.

Solche Instant-On-Spielerei (bei der es sich meist um schnell bootende Linuxe handelt, wenn ich richtig informiert bin?) ist vollkommen unnötig, wenn du dir ein Notebook mit geringem Verbrauch im Standby suchst. Beispielsweise können die meisten "Ultrabooks" (ebenso wie das MacBook Air) wochenlang im Standby bleiben; das Aufwachen daraus dauert vielleicht zwei Sekunden.

Kannst du bei deinem jetzigen Firmennotebook nicht den Standbymodus verwenden? Die 15 Minuten beziehen sich ja vermutlich auf das vollständige Booten.

ja 15 min booten mit eingabe zig passwörter.
kann ich machen mit standby, jedoch ist das notebook ein t400 ibm mit großem akku und entsprechend schwer. der tft ist nun sehr blickwinkelabhängig und die farben net so prall. zudem stürzt IE ständig ab mit einer debug-fehlermeldung. (die arbeiten dran, in der life-time werde ich die lösung aber nicht mehr erleben, da schon die T420 verteilt werden). fakt ist: das firmennotebook ist eine last, statt lösung.

ich suche etwas leichter, schnelles. ultrabooks... kommt denn irgendein modell an die verarbeitungsqualität eines aktuellen mba dran?

taugt das hier?
Lenovo ThinkPad Edge S430

oder das hier?
Lenovo ThinkPad X121e => würde dem hier meine C300 128GB SSD spendieren!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben