Instellations media aus externen Festplatte rückgängig machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xxxccan

Cadet 1st Year
Registriert
März 2021
Beiträge
12
Ja hallo, ich weiß, klingt alles sehr dumm.

Auf jeden Fall wollte ich meine Externe Festplatte als Installation Medium für Windows (Anhang) für meine virtuelle Maschine benutzen, jedoch habe ich die falsche Platte genommen, welche noch mit wertvollen Fotos befüllt war. Gibt es eine Möglichkeit diese nochmal rückgängig zu machen. Die Festplatte wurde formatiert in esd-usb.

Gerade lass ich einfach nur eine Daten-Wiederherstellung durchlaufen, aber die Dateien lassen sich nicht überprüfen, da anscheinend das Dateiformat nicht unterstützt wird und das Laden fehlschlägt.

Vielen Dank für jegliche Hilfe :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    114,8 KB · Aufrufe: 120
  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    137,3 KB · Aufrufe: 127
Backup zurückspielen ? Wenn keines vorhanden ist können die Daten so wichtig nicht gewesen sein.

Ansonsten erstmal ein Image erstellen und die Platte nicht mehr in den Zugriff nehmen, am besten ausbauen.
Arbeite nur mit dem Image. Wenn alles nicht hilft und Du selbst nicht weiterkommst bleibt Dir nur noch professionelle Datenrettung, was aber nicht wirklich billig ist.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Beim Erstellen des Boot-Mediums wird das einmal schnellformatiert und dann die Installtions-Dateien geschrieben. Sollten dabei Dateien (oder Teile davon) überschrieben worden sein, sind die jetzt weg oder beschädigt.
Beim Rest vom Speicher ist noch Hoffnung da, dass Dateien gefunden werden können.

So oder so: Keine schreibzugriff auf die HDD! Am besten nur im read-only Modus arbeiten.

Kein Backup vorhanden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben