• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Flight Simulator Instrumente der externen Kamera zu groß

Crazy- Jak

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
375
Hi, Ich habe folgendes Problem bei MS Flight-Simulator 2020.
Wenn ich mit externer Kamera (third person) fliege, dann ist die Ui (Kompass, Geschwindikeit usw.) riesig und nimmt zu viel Platz auf dem Bildschirm weg. Besonders da ich mit 4k auf 32 zoll spiele könnten die Anzeigen deutlich kleiner sein und trotzdem noch gut lesbar.

Ich kann die Einstellung einfach nicht finden die das ändert, oder wie man das anpasst. Google zeigt mir nur wie ich die Ui ausblende, aber nicht wie ich die Größe ändere.
Im Menü unter Barrierefreiheit gibt es zwar den Punkt Interface skallierung, aber der hat anscheinend keinen Einfluss auf die Instrumente, die in der Third-Person Ansicht angezeigt werden.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, da ich selbst nach langem googlen keine Lösung finden konnte.
(es ist noch ein Screenshot angehängt der zeigt was ich meine.)
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-07-21 173056.png
    Screenshot 2021-07-21 173056.png
    8,7 MB · Aufrufe: 427
Was du da siehst ist die Standardgröße :D

Du kannst das UI generell kleiner machen, aber halt nicht nur für die Außenperspektive:
 

Anhänge

  • 2bb5fb85e65e04f28915f3524748d4c4f813c869.png
    2bb5fb85e65e04f28915f3524748d4c4f813c869.png
    64,1 KB · Aufrufe: 300
AndrewPoison schrieb:
Du kannst das UI generell kleiner machen
Das wäre mir inzwischen egal aber bei mir ändert die Einstellung Interface Scale nichts an den Instrumenten in der externen Ansicht, selbst wenn ich es bis zum maximum oder Minimum stelle bleiben die Instrumente die gleiche Größe. Ist das normal ?
 
Man fliegt sowieso nicht in der Aussenansicht ;-)
 
Derzeit nicht in den Menüs einstellbar, Wünsche sind aber von der Community schon so angesprochen worden.
 
Recharging schrieb:
Derzeit nicht in den Menüs einstellbar,

Heist das, dass man es in Dateien manuell einstellen kann?
Wäre bereit das zu machen, konnte aber ohne Vorwissen nichts in den Dateien das auf die Größe der instrumente schilesen lässt.
 
@Crazy- Jak
Der Verdacht liegt nahe, dass es natürlich irgendwo möglich ist. Ob die Dateien aber im Klartext vorliegen und vom Benutzer so leicht abgeändert werden können, darf bezweifelt werden. Derzeit hab' ich keinen Mod gefunden, der explizit auf die Größenänderung eingeht, eher das Deaktivieren der Anzeigen.
 
Zurück
Oben