Rabynowitz
Cadet 4th Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass ein Kern etwas niedriger im Durchschnitt taktet. Ist das ein normales Verhalten?
Da das System noch recht neu ist, mache ich mir etwas Sorgen, das da was nicht richtig läuft.
Das ist der Durschnitt beim spielen von ca. 3 Stunden. Habe im Bios nix verstellt, bis auf dass ich das XMP Profil aktiviert habe.
Vielen Dank, fürs lesen.
Lg Rabynowitz
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Intel 11700k
- Arbeitsspeicher (RAM): G.Skill Trident Z Neo DDR4-3600 32GB
- Mainboard: MSI z590 ACE
- Netzteil: Bequiet Dark Power 12 850w
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: Nvidia RTX 3070
- HDD / SSD: Samsung 970 pro 1GB
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass ein Kern etwas niedriger im Durchschnitt taktet. Ist das ein normales Verhalten?
Da das System noch recht neu ist, mache ich mir etwas Sorgen, das da was nicht richtig läuft.
Das ist der Durschnitt beim spielen von ca. 3 Stunden. Habe im Bios nix verstellt, bis auf dass ich das XMP Profil aktiviert habe.
Vielen Dank, fürs lesen.
Lg Rabynowitz