News „Intel 3 Series“-Chipsätze offiziell vorgestellt

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Na dann mal zu Intel... AMD wird es nicht gerade leicht haben dagegen anzustinken!
 
allgemein, was AMD zur Zeit auf Mainbords zu bieten hat ist nicht so besonders. Intel dagegen hat jedes Preissegment und jeden Hersteller zur verfügung. Mal schaun, was AMD dagegen zu bieten hat. Ich werde mir den P35 von Gigabyte kaufen. Der ist ja auch schon für die 45nm Produktion gerüstet.
 
Wenn Intel so weiter macht wird AMD noch unter gehen.. dann wirds ja langweillig :)
 
Immer das gleiche Bla Bla, Intel ist soo toll und soo gut und AMD wird untergehen... langsam nervts. Dass Intel derzeit die schnelleren CPUs hat, weiß wohl jeder, das muss nicht jedes mal gesagt werden.

AMD bietet aber auch gute Chipsätze an, vor allem im mobilen Bereich, und muss sich nicht vor Intel verstecken. Nur weil sie derzeit nicht die Performance-Krone haben, heißt das noch lange nicht, dass sie schlechte Produkte haben, die keinen interessieren!
 
Na, sooo schnell wird AMD nicht untergehen, wollen wir mal die neuen CPU's abwarten.

Gibt es schon konkrtet Mainboards mit dem neuen Intel-Chip?
Wie sieht es in der nächsten Zukunft mit den Sockeln aus? Wird Intel bei dem LGA775 bleiben oder wird es neue Sockel geben?
 
@6 (stna1981)
was heißt da langsam nervt es?
Es nervt schon seit Jahren. AMD Yeah! Intel Yeah! AMD Buuuuhhh! Intel Buuuuhhh!
Immer wieder aufs neue. Daran muss man sich gewöhnen oder einfach nicht mehr ins Forum schauen - egal welches.
So mach ich das mittlerweile, denn das Gelaber ist einfach nicht auszuhalten. Darum habe ich mich aus allen PC Foren zurückgezogen und schau nur noch alle paar Wochen kurz mal vorbei.
 
Ich verstehe nicht ganz - Intel bringt einen 30W Chipsatz raus und die ersten Posts sind "Amd wird untergehen - ich kaufe ihn mir sofort"? Sind das schwarze wirklich die Buchstaben?

Naja ok.. wer natürlich auf dicke Heatpipes steht, der soll gerne zugreifen - ich bleibe da lieber bei den kleinen Alu passivkühlkörpern der Xpress-Chipsätze.. :rolleyes:
 
Ich frag mich immer warum hier viele irgendeine Firma verteidigen als wären hier 12 Jährige aufn Pausenhof :)
Oder sind hier nur Mitarbeiter der Firma AMD oder Intel vertreten also ich kann mich ausschliessen :) Also Leute ruhig Blut.
 
P35-Boards gibt es schon. Nur der G33 lässt leider noch auf sich warten
 
RubyRhod schrieb:
Intel bringt einen 30W Chipsatz raus

Der P35 hat eine TDP von 16 W und damit 3 W weniger als sein Vorgänger.

Außerdem gibt es sowohl von ASUS, Gigabyte und einigen anderen, Übertakterboards ohne Heatpipe, die bereits mehr als 500 MHz FSB erreicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gixxer schrieb:
Ich frag mich immer warum hier viele irgendeine Firma verteidigen als wären hier 12 Jährige aufn Pausenhof :)
Oder sind hier nur Mitarbeiter der Firma AMD oder Intel vertreten also ich kann mich ausschliessen :) Also Leute ruhig Blut.

Das kommt daher, dass viele Menschen nicht mit der Vorstellung leben können, etwas zu besitzen, das nicht optimal ist. Sie kaufen sich eine CPU von xxx und dann bringt der andere Hersteller eine schnellere CPU raus. Damit man sich dann nicht diese CPU kaufen muss, macht man den anderen Hersteller schlecht bzw. redet sich selbst ein, dass die eigene Marke die bessere ist, so dass man einen Grund hat, nicht wechseln zu müssen.

Bei vielen Leuten ist es wohl einfach auch fehlendes Wissen und Abstraktionsvermögen. Dort wird ein Produkt mir dem Hersteller gleichgesetzt. Ist das Produkt nicht optimal, z. B. der R600, dann heißt es gleich "AMD ist scheiße, die können nix." Dass der andere grüne Hersteller auch schon schlechte Serien hatte oder es auch in anderen Bereichen gute Produkte von AMD bzw. in diesem Fall ATi gibt, wird dann einfach ausgeblendet. Grund: siehe oben
 
Zuletzt bearbeitet:
@stna1981: Ein wahres Wort; vielleicht denkt der eine oder andere Leser darüber nach und verschont uns mit weiteren geistigen Ergüssen der sinnfreien Art.
 
jop stimme stna1981 zu.

@topic: ich denke dass es reicht wenn man zu nem X35 umsteigt
 
Es wäre nett, wenn ein G3x mATX mit DVI oder HDMI auf den Markt kommen würde und nicht mit VGA.
 
jear X38 soll bald kommen, dass wäre eine überlegung wert :)
 
Immerhin habens die Intelaner auch mal geschafft, zwei native 16er PEG-Slots bereitzustellen. Oder? War doch der X38 afaik...
 
@stna1981


erinner dich wenn du kannst !

vor der core duo zeit,ja das ganze geschwafel zu heiss *blaaaablaa*....wer hat da ständig an den intel chips/chipsätze rumgemault ?!
also ,immer schoen durch die hosen atmen.
weiss nicht was das gejammere immer soll,jetzt ist intel dran und irgend wann wieder ein anderer,passt schon.
eben so schauts auch bei den garfik geschichten aus....
ausser du hast aktien zu hause,dann ist es für börsenkinder latürnich bitter :evillol:
 
Fanboygeschwafel suckt trotzdem!
 
Zurück
Oben