Intel 4670k mit welchem Mainboard und Ram?

Hallo

Ich habe das ASUS Z87-DELUXE mit Intel 4670k. Läuft stabil bei 4,5 GHZ. Sehr zu empfehlen. Speicher kannst du behalten, Lüfter auch, obwohl ich eine All-in-One Wasserkühlung zwecks Übertaktbarkeit empfehle (ich habe den Antec KÜHLER H2O 920). CPU wird bei Prime bei 4,5 GHZ nie über 60°C warm.

Beste Grüsse

Harry

Danke für den Tipp, Harry :) Leider ist das Asus Z87-Deluxe noch einen Tick teurer als das hier schon vielfach angezweifelte z78 pro. Mehr als 200€ will ich wirklich nicht ausgeben. Es sieht aber leider ganz so aus, als gäbe es keine Alternativen, es sei denn ich mustere ein paar Festplatten und Laufwerke aus oder verzichte auf das neue C2 Stepping.
Ergänzung ()

Was genau sind denn die Unterschiede zwischen ASUS Z87-A (C2), Asus Z87-C (C2) und Asus Z87 Pro (C2)? Konnte bisher nur etwas kleinere Kühlkörper bei den ersten beiden feststellen, langsameres PCIe und Displayport. Beim Z87 Pro noch WLAN und Bluetooth, aber ansonsten war's das oder?
Ergänzung ()

Ganz schön ruhig geworden... Gibt's keine weiteren Unterschiede als die o.g. zwischen Asus Z-87 und der Pro Version?

Ich spiele gerade mit dem selben Gedanken wie megaapfel. Habe fast das selbe Problem... :(

Mach dir nicht zu viele Gedanken um das Mainboard. Nimm ein Modell, welches die Anschlüsse besitzt, die Du möchtest und möglichst günstig ist. Das Z87-A hat weniger SATA 6G Schnittstellen, Realtek statt Intel Gigabit Lan. Wenn die Du die die Zusatz Features nicht benötigst, gibt es keinen Grund ein solches Mainboard zu holen.

Zur Qualität oder Lebensdauer der Mainboards kann ich dir leider nichts sagen.

Hab jetzt das Asus Z-87 Pro (C2) bestellt mit einem 4670k. Danke nochmal an alle für die vielen Tipps. :)

Zurück
Oben