Intel 9900K oder Ryzen 3900X/3700X

• Ersteller Ersteller ExploRichie
  • Erstellt am Erstellt am
Ja hatte Samsung B-Dies bestellt (https://geizhals.de/g-skill-trident...2gb-f4-3200c14q-32gtzsw-a1497774.html?hloc=de)

Hab es jetzt aber storniert und warte bis Ende August ab. Dann bestelle ich alles zusammen und passend zum Mainboard. Ich denke mal ich nehme lieber ein X570 Board. Aber welches dann, dass muss ich noch forschen :/

Und ich denke nun auch der 9900K lohnt sich wirklich nicht (Sicherheitslücken, Hitze, ausgelutschte Plattform)

Und auf die Verfügbarkeit des 3900X muss ich sowieso warten ...

Danke euch erstmal vielmals!

• Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze und Inxession
@Pirolex

Um den passende Prozessor zu finden solltest du genau wissen wofür du ihn benötigst. Z.B. welches Programm du zur Videobearbeitung nutzt etc. nur dann ist eine sinnvolle Beratung möglich. Gib auch bitte immer ein Budget an, sonst wird das Gestochere im Trüben.

B-Dies wären doch schon mal ganz gut aber das beste P/L haben sie derzeit nicht. Da sind die Micron E-Die gerade ganz gut und vor allem preiswert. Je mehr Infos wir von dir haben desto besser kann (die richtigen Leute vorrausgesetzt) die Beratung werden.

Naja wenn schon Ryzen dann der 3900X. Ich wollte auch für die Zukunft die 4 Extra Kerne haben. Das wird dann schon so werden. Selbst wenn ich die Kernen nicht benötige, der 3900X muss sein :)

Aber beim passenden Mainboard brauche ich die Beratung. Budget fürs Mainboard liegt bei max. 300-350€.

hroessler schrieb:
@Ichtiander Ach so. Alle in diesem Forum, die die modernere CPU empfehlen, wollen also nur AMD verkaufen...alles klar! 😂👍

greetz
hroessler
Wenn man richtig gelesen hat, war die rede von AMD "die verkaufen wollen" und nicht um die Forenuser!
Das war eins! und Zweitens:
Man sucht immer leidensgenossen, ich hingegen habe auch Mut Fehler einzugestehen und AMD kauf war eins.

Ich wollte auch kein geflame auslösen sondern eine Empfehlung aus eigener Erfahrung.

Meine größte enttäuschung war der 1600X für 250 Euro.

War sein Geld nicht wert.

hroessler schrieb:
Zu spät :D

greetz
hroessler
Knapp die schnellsten Gaming-CPUs hat weiterhin Intel

so steht es CPU-Vergleich mit Ryzen 3000 für Sommer 2019 auf der Hauptseite

Und wenn Intel mit 14+++ AMD mit 7nm schlägt - dann sieht AMD ganz alt aus, wenn Intel ebenfalls bei 7nm angekommen ist

• Gefällt mir
Reaktionen: Kvnn., Zero_Official und ExploRichie
Blöd nur, dass es dem TE nicht nur um Gaming geht...

greetz
hroessler

• Gefällt mir
Reaktionen: eXe777 und NerdmitHerz
Versteh er nicht. Es ist nicht in Großbuchstaben und fett geschrieben.

BTW: Wenn Intel bei 7nm ist ist man bei AMD schon bei 5nm oder 3nm. Aber der TE will ja im August Hardware kaufen (ich schätze stark noch dieses Jahr). Bis mindestens Ende kommenden Jahres gibt es nicht mal 10nm von Intel für den Dekstop. Hier wird so viel Bullshit gelabert es ist unfassbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: 37_, Andre Prime, Drummermatze und eine weitere Person
Dai6oro schrieb:
Versteh er nicht. Es ist nicht in Großbuchstaben und fett geschrieben.

BTW: Wenn Intel bei 7nm ist ist man bei AMD schon bei 5nm oder 3nm. Aber der TE will ja im August Hardware kaufen (ich schätze stark noch dieses Jahr). BIi mindestens Ende kommenden Jahres gibt es nicht mal 10nm von Intel für den Dekstop. Hier wird so viel Bullshit gelabert es ist unfassbar.
Der Satz ist 1:1 aus der Seite kopiert

Und was hat das genau mit den Anforderungen vom TE zu tun?

Ich machs dir einfach ich verlinke es dir und zitiere sogar noch:

Pirolex schrieb:
Ein 3900X wäre mir lieber als ein 3700X da ich die 4x Kernen noch belasten könnte (Streamen, Videobearbeitung).

https://www.computerbase.de/forum/threads/intel-9900k-oder-ryzen-3900x-3700x.1886531/#post-22974591

Du laberst so hart am Thema vorbei, dass ist echt nicht mehr normal. Evtl. ADHS?

Ach ja das hier ist auch von der Hauptseite:

"Wer auch auf Anwendungen schielt oder davon ausgeht, dass mehr Threads in Zukunft von Nutzen sind, greift zum Ryzen 7 3700X mit acht Kernen und sechzehn Thread, der aktuell ca. 345 Euro kostet. "

• Gefällt mir
Reaktionen: hroessler und ExploRichie
Also ich werde wahrscheinlich den Ryzen 3900X nehmen aber ich halte erstmal Ausschau nach einem passenden X570 Mainboard. Preislich sollte es zwischen 250€ - 350€ sein.
Ram wird dann wahrscheinlich 2x16GB und dann so Richtung 3600/3800 CL16.
Welcher Hersteller des Mainboards ist mir eigentlich erstmal egal.
Das Board soll zuverlässig funktionieren.
Ein Flash-Back wäre mich noch wichtig und RAM OC sollte ordentlich funktionieren!

@Dai6oro Ja ich meine dieses Jahr August! :)
Gehäuse wird auch neu gemacht. Es wird ein Phanteks Evolv X mit Silent Wings 3.

Stanzlinger schrieb:
Knapp die schnellsten Gaming-CPUs hat weiterhin Intel

so steht es CPU-Vergleich mit Ryzen 3000 für Sommer 2019 auf der Hauptseite

Und wenn Intel mit 14+++ AMD mit 7nm schlägt - dann sieht AMD ganz alt aus, wenn Intel ebenfalls bei 7nm angekommen ist
Um Gottes willen diese Fanboys wie Du sind so was von Lächerlich. Bist Du 12 Jahre oder wie? Mann was für ein Kindergarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: eXe777, Acedia23, hroessler und 3 andere
Jemand das Gigabyte X570 Aorus Master zufällig in Gebrauch?
Das gefällt mir bisher am besten von allen X570 Boards die ich mir angeschaut habe.

Wäre mein Board gewesen wenn es zu Release nicht ca 40€ teurer gewesen wäre wie mein jetziges MSI Ace. Topsolides Board mit massig Spielraum bei der Spannungsversorgung.

• Gefällt mir
Reaktionen: ExploRichie