E
ExploRichie
Gast
Tronado schrieb:Nimm lieber den 9900(KS), es sei denn dich stören die meist mehr als doppelt so lange Windows Startzeit, der Zeitaufwand für's notwendige RAM-Tuning und die überteuerten Mainboards ohne Mehrwert nicht. Auch die Differenz bei der Spiele-Power wird mit der nächsten Graka-Generation größer werden, nicht kleiner.
Mit einem 9900K mit gescheitem Kühler machst du nichts verkehrt, die Temperaturen sind ohne großes OC kein Problem. An Speicher wird mit einem guten Mainboard alles auf XMP und höher laufen, was du ihm gibst. Und bis 8 Kerne/16 threads nicht mehr reichen, willst du eh etwas ganz Neues haben. Du wirst wunschlos glücklich sein, versprochen.![]()
Ja das mit dem RAM Tuning und den überteuerten Mainboards stört mich auch bei AMD. Ein X470 kommt sowieso nicht in Frage wegen den ganzen Beta BIOS Zeug. Außerdem stört mich der Lüfter auch.
Der Vorteil bei Intel ist halt dass es direkt funktioniert und der RAM per XMP direkt auf hohen Takt läuft.
Dafür wird der 9900K aber ziemlich heiß.
Und ja Intel ist in Spielen ein ganzes Stück schneller.
Wie gesagt ich überlege mir das noch in Ruhe. Ende August steht dann alles fest.