News Intel A350M und A370M: Arc-Grafiktreiber „optimiert“ noch immer Benchmarks

24784ds schrieb:
tl;dr
@SVΞN Arc China only
Auch hier
https://videocardz.com/newz/intel-confirms-desktop-arc-will-be-china-exclusive-at-launch
Ergänzung ()

BxBender schrieb:
Metro Exudus start nun endlich auf (allen?) Intel Karten?
Müsste Igor ja tatsächlich mal damit nachtesten.
Wenn die jetzt noch diverse andere Spiele fixen, kann man ja tatsächlich sogar darauf spielen.
Nicht auf Intels iGP, wie du in dem Diagramm siehst.
 
GERmaximus schrieb:
Ich bin ja mal gespannt wie die Treiber Akzeptanz sein wird.
Bei amd gab‘s bei der rx 5700 unter ungünstigen Konstellationen mal anfangs Probleme mit dem Treiber.
Vier Jahre später haftet das immer noch an.
Ich befürchte, dass der Treiber bei vielen Spielen deutliche Probleme machen wird und das auch bei weitem nicht so schnell gelöst wird wie bei AMD/Nvidia.
Daher wird die Spieleleistung entsprechend der Rohleistung etwas mehr zurück liegen, als bei AMD/Nvidia.
Man kann nur hoffen, dass man mit einem Kampfpreis versucht die Karten auch im Spielemarkt zu etablieren, dass Intel dann auch zukünftig an dem Treiber weiter arbeitet und die Entwicklung (Hard- und Software) zu AMD/Nvidia aufschließen wird.
Die erste Generation diskrete Gaming Grafikkarten wird sicherlich nicht mehr als ein Fuß in der Tür sein, aber keinesfalls das Nonplusultra Produkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn und GERmaximus
lynx007 schrieb:
Sehr ernüchternd, wen das Produkt derart schlecht ist, dass man, aus welchem Grund auch immer, auf Benchmarks angepasste Treiber, nicht deaktivieren kann und auch oder deshalb der Benchmark abstürzt
Treiber werden auch für die meisten AAA Spiele immer individuell angepasst. In sofern ist das ein sehr guter Indikator um zu sehen, was man bei Intel durch solche spezifischen Optimierungen eventuell später auch bei Spielen erwarten kann.
Solange das auswählbar ist finde ich das eine gute Sache.
 
Was Verbrauch und Leistung angeht sind die Werte ordentlich. Jetzt muss das nur noch in mehr als 3 Spielen funktionieren.

@SVΞN Hast du deinen Namen extra so geändert, dass man dich schlechter ansprechen kann? Muss ich mir jetzt merken, welchen ASCII-Code ein großes Xi hat?🤪
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D
AMD hat schon mit Treiber geschummelt, Nvidia hat schon getrickst, Samsung Handys haben nicht gethrottelt wenn Antutu lief, Huawei hat DSLR Fotos für Handy-Kamera Werbung genommen, Intel bezahlt geschönte Benches und "vergisst" so nebenbei nen Chiller zu erwähnen.....
Irgendwie lernen die alle nichts aus der Vergangenheit....
Man sollte den Hersteller den sprichwörtlichen nassen Fetzen um die Ohren hauen, dann würde sich das vielleicht ändern.
Und zwar auch die Medien und schreibende Zunft, und nicht nur diese aufgeblasenen Shitstorms in Social Media Netzwerken von irgendwelchen Schlaumeiern aka PC Master Race.
 
DevPandi schrieb:
Nein, nicht wirklich schlecht. Für 1024 FP32 + 1024 INT32-Shader ist das "ordentlich", wenn man bedenkt, dass die RTX 3050 M ebenso mit 2048 Shader antritt.


Speicherbandbreite nicht vergessen. RTX 3050M hat ein 128 bit breites Interface, A370M nur 64 bit. 192 GB/s für die 3050M und nur 112 GB/s für die A370M.
 
Zurück
Oben