Intel AMT KVM einrichten

zer0core

Ensign
Hallo Leute,

ich habe jetzt einige PCs mit Intels AMT technologie ich habe diese soweit konfiguriert.
Denke ich zumindest^^
Auf jeden Fall komm ich per Web schon auf den Rechner drauf.
Nun ist aber meine Frage wie komme ich via KVM drauf?
ich hab es mit VNC probiert jedoch ohne Erfolg.

Kann mir jemand diesbezüglich weiterhelfen?

Danke & Gruß
Zer0core

das problem wird vermutlich sein dass dir AMT zwar einiges wie ne Shell o.ä bietet, aber keine Remotedesktopverbindung, dafür muss weiterhin der entsprechende Client drauf sein.

Egal ob es die integrierte Remotedesktopverbindung is oder du per Team Viewer, VNC oder whatever raufgehst.
Denn soweit ich Intel AMT verstehe gibt es dir zwar die Möglichkeit den Computer in bestimmter weise zu managen, allerdings nicht per remotedesktop...

Erstmal zur Hardware: Für KVM via AMT brauchts min. nen Q57-Chipsatz mit AMT6.0 - haben deine Client-PCs diesen Chipsatz drin?

Zeroflow schrieb:
...

Egal ob es die integrierte Remotedesktopverbindung is oder du per Team Viewer, VNC oder whatever raufgehst.
Denn soweit ich Intel AMT verstehe gibt es dir zwar die Möglichkeit den Computer in bestimmter weise zu managen, allerdings nicht per remotedesktop...

Eben nicht. Ab AMT6.0 ist es möglich den Client vollkommen fernzusteuern ohne jegliche zusätzliche Software auf diesem zu installieren. Du hast Vollzugriff, angefangen beim BIOS Setup, bis hinein ins Betriebssystem. Vorausgesetzt der Client ist in der MEBx ("CTRL-P Menü") richtig konfiguriert.

Zuletzt bearbeitet:
Also die PCs haben alle den Chipsatz und es ist Version 6.0.3 installiert.

Dann weiter: Du mußt die integrierte Intel onboard-Grafik benutzen. Dann muss der SoL-Treiber ("AMT-COM Schnittstelle") und das Managment Engine Interface installiert sein. Wenn alles zutrifft such dir bei Intel mal das Manageability Developer Tool Kit raus und installiere es auf dem Admin-PC. Damit kannst du KVM-mäßig herum spielen...

Zuletzt bearbeitet:
Hey Danke
mit dem Manageability Developer Tool Kit funktioniert es jetzt einwandfrei.
Kurz einarbeiten und schon gehts ;)

Danke für die schnelle Problemlösung
Gruß Zer0core
Ergänzung ()

Hallo Leute hab da nochmal ne Frage bezüglich dem Thema.
Es funktioniert soweit mit dem Manageability_Developer_Tool_Kit
Aber sobald ich per KVM auf einen PC gehe erscheint die ganze Zeit ein Logo von RealVNC was gut ein viertel des Desktops einnimmt und immer im Vordergrund steht.

Folgender Text wird angezeigt:
The VNC Viewer Plus SDK for Intel AMT included in this product is licensed for internal development or evaluation purposes only. For more information and to obtain a license to destribute please visit www.realvnc.com/products/sdk

Heißt das jetzt das ich dafür noch eine Lizenz brauch oder wie?

Danke und Gruß

Zurück
Oben