Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIntel Arc Pro B60 & B580?: Battlemage-Grafikkarte mit 24 GB GDDR6 erwartet
Intel wird zur Computex neue Grafikkarten für den Profimarkt (Workstations) vorstellen, soviel ist sicher. VideoCardz nennt zudem ein erstes Modell, das ist allerdings noch nicht bestätigt. Die Arc Pro B60 soll über eine GPU der Battlemage-Serie sowie 24 GB GDDR6-Speicher verfügen. Letzteres ist schon länger Gerücht.
Irgendetwas zwischen 0 - 1 %, das ist an der Stelle nämlich nicht so einfach zu benennen. Es gibt durchaus auch Profis, die auf Consumer-Hardware zurückgreifen, weil sie bestimmte Sachen so nicht benötigen.
Auch ein Grund, warum Nvidia als auch AMD zum Teil entsprechende Funktionen in den Consumer-Treibern einbauen und damit pflegen.
Intel steht bei den "Profi-GPUs" vor dem gleichen Problem wie AMD: Software, Software, Software. AMD macht da einiges, Intel wollte/will mit OneAPI da was machen, nur Nvidias CUDA zu brechen ist eine Mammutaufgabe.
Intel steht bei den "Profi-GPUs" vor dem gleichen Problem wie AMD: Software, Software, Software. AMD macht da einiges, Intel wollte/will mit OneAPI da was machen, nur Nvidias CUDA zu brechen ist eine Mammutaufgabe.
Da brauchst du nicht auf das EU-Kartellamt setzen, auch wenn das in den News im weiten nicht so "prominent" kommuniziert wird - es will sich ja keiner mit Nvidia verscherzen: Egal ob OpenAI, Microsoft, Meta und Co, sie alle arbeiten aktuell auch auf Software-Ebene daran, dass sie wieder weitgehend Hardware agnostisch arbeiten können, weil sie eine einseitige Abhängigkeit von Nvidia fürchten.
Nur sind die Firmen hier auf die Zusammenarbeit auch mit Intel und AMD angewiesen.
Die sollen den Idle verbrauch auf unter 5Watt drücken, dann wird es schon seine Käufer finden. Aber so bietet es weder Leistung noch Sparsamkeit. Ich hätte gerne eine 24GB Karte im Mini Server für lokale Sprachassistenten und ähnlichem. Die Leistung muss nur hoch genug sein, dass die Verarbeitung unter 1 Sekunde passiert. Allerdings darf die GPU dann im Idle nicht viel verbrauchen.
Ich war von den Intel Gaming-GPUs bereits positiv überrascht, jetzt legen sie eine VRAM starke Variante fürs Profisegment nach. Das lässt auf mehr hoffen, für mich bleibt es spannend, was da in nächster Zeit noch so kommen könnte.
Das klingt doch schon mal gut.
Viel Rechenpower brauch ich bei meinen RTS und rundenbasierten Sachen eh nicht.
Shooter spiel ich so gut wie kaum, aber dafür halt viel Platz für Assets und Texturen.